+ Antworten
Seite 24 von 172 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1712
  1. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    12.714

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Zitat Zitat von Dach_Terrasse Beitrag anzeigen
    die Dusche war direkt IN der Küche🤔😁
    Das ist hier in tollsten Altbauwohnungen noch sehr oft zu finden

    Die Mieter haben da z,Teil tolle Ideen sie abzuschirmen
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

  2. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    6.048

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    rot unterlegt von mir
    einer sagt bei nicht bodengleich
    einer sagt bei bodengleich

    na, halt des Dings oder der Bereich, wo deine Füße stehen (sollten), wenn von oben das Wasser kommt und oben nicht der Himmel ist

  3. Avatar von rosemary_
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    5.123

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    rot unterlegt von mir
    einer sagt bei nicht bodengleich
    einer sagt bei bodengleich

    Bodengleich = Duschtasse

    NIcht bodengleich = Duschwanne

    Du hast maccaronis halbsatz auf Duschtasse bezogen, sie bezog es aber auf Duschwanne
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

    Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

  4. Avatar von Maccaroni
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    4.286

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    ??? auf meinen Baustellen heißen die Wannen, die es 90x90 oder in ähnlichen Abmessungen gibt und unten in Duschen eingebaut werden, Duschtassen. In bodengleichen Duschen werden nur Bodenabdichtungen eingebaut.

  5. Avatar von Maccaroni
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    4.286

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Vorhänge und Gardinen möchte ich auch nicht mehr haben.


  6. Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    1.909

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Riffelglas im Badezimmerfenster. Macht grauenhaftes Licht.
    Nur noch Klarglas mit Gardine/Rollo oä.

  7. Inaktiver User

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Zitat Zitat von Maccaroni Beitrag anzeigen
    Vorhänge und Gardinen möchte ich auch nicht mehr haben.
    ich auch nicht.

    Das bedeutet allerdings eine Wohnung weit oben ohne Nachbarn, die reingucken können.

    Ich habe leider noch Gardinen im Schlafzimmer und seit dem Umbau eines gegenüberliegenden Hauses auch an der Balkontür.

    Eigentlich sind das zu viel Gardinen.

  8. Avatar von Prilblume
    Registriert seit
    27.09.2014
    Beiträge
    1.298

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Ich hatte mal eine wunderschöne Altbauwohnung (zur Miete), da war das Badezimmer (alles extra strahlungsarmer Marmor) sehr schmal. Jedenfalls deutlich schmaler als die Badewanne lang war. (Es war eine richtig lange Badewanne, in der man die Beine bequem ausstrecken konnte.)

    Um dennoch die Badewanne an einer der Schmalseiten unterbringen zu können, hatte man für die Füße eine Art Durchbruch/Nische in die Trennwand zur Küche hin eingemauert. Man lag also im Badezimmer ab Mitte Wade mit den Füßen in einer ca 80cm hohen Nische, und auf der Küchenseite ragte dort eine gemauerte und verputzte Ecke in den Raum hinein. Die allerdings auch optisch überhaupt nicht störte und sich prima in die Küchenzeile einfügte.

    Ich fand das genial gelöst, und außerdem zeigte es m.E. deutlich, dass jemand bei der Planung des Umbaus die richtigen Prioritäten gesetzt hatte - lieber ein Loch in die Wand als die Badewanne zu verkürzen.
    Eine tolle Wohnung war das … *träum*
    "Bei Dynamit Müller hatte sich Gott mit den nötigen Utensilien für den Weltuntergang versorgt." (Bernd Pfarr)

  9. Avatar von Timipu
    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    1.613

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Von extrem hohen Räumen. Derzeit haben wir die Decke im Wohnzimmer in vier Metern Höhe. Ich überlege schon, mir eine Drohne zuzulegen und diese mit einem Staubwedel auszustatten.
    Wie halten die Leute eigentlich die Gewölbe von Kirchen Spinnennetz-frei frag ich mich da immer. .
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!


  10. Registriert seit
    02.01.2014
    Beiträge
    1.134

    AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

    Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Riffelglas im Badezimmerfenster. Macht grauenhaftes Licht.
    Nur noch Klarglas mit Gardine/Rollo oä.

    Da bin ich völlig bei dir!!!
    Und das besonders Blöde hier: Das Riffelglas ist auf der Außenseite des Fensters und sifft entsprechend zu.
    Wieso das bei einem Dreischeibenfenster nicht innerhalb des Fensters sein kann ...
    Architektendenke?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •