+ Antworten
Seite 170 von 170 ErsteErste ... 70120160168169170
Ergebnis 1.691 bis 1.698 von 1698

1. Registriert seit
    23.09.2010

AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

Nennt sich das auch Zarge, wenn keine Vorrichtungen zur Aufhängung einer Tür vorhanden sind?

Auf jeden Fall ist ein Türrahmen mit den Zierornamenten wie bei den vorhandenen Türen da, aber keine Tür und keine Beschläge. Vielleicht wurde dieser Durchbruch auch später eingefügt, die anderen Wohnungen unter uns sind etwas anders aufgeteilt.

Eine Glastür müsste nach Maß gefertigt werden oder mit Festverglasung kombinert werden, weil Normmaße nicht gehen. In der Zeit, als das Haus gebaut wurde und ggf. die Raumaufteilung verändert wurde, fertigte der Tischler noch jede Tür einzeln.

Stilistisch wäre mir eine Glastür an dieser Stelle aber sowieso ein Graus. Im Flur springt schon die moderne Tür zum Badezimmer raus, das nachträglich durch die Teilung eines Raumes in der jetzt gegebenen Größe eingebaut wurde und eben eine Tür in einem Normmaß bekam, Aber diese Tür ist zum Glück etwas abgesetzt von den anderen. Ich mag die alten architektonischen Elemente, wie die handwerlich gearbeiteten und verzieren Türen und Rahmen sowie den Stuck an der Decke schon, kombiniert mit sehr klaren, modernen Möbeln.

2. VIP Avatar von katelbach

Das kann wirklich gut aussehen.
    Ich war früher öfter in einer Praxis in einem Altbau, preiswürdig saniert etc. Da wurden hohe Glastüren mit geätzten Ornamente. Also quasi lichdicht mit etwas Durchblick. Sah gut aus!

Aber klar: Maßanfertigungen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. Registriert seit
    23.09.2010

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    ...
    Oder es ist keine Zarge da, dann ist eine Glas-Schiebetür kein großer Aufwand.
    Dass Problem ist nicht so groß, dass ich bereit bin, soviel Geld in die Mietwohung zu investieren. Eine entsprechend große und vor allem hohe Glas-Schiebetür wäre kostenmäßig auch nicht ohne. Es wäre ja auch möglich, eine Tür im alten Stil nachbauen zu lassen, lasse ich aber aus dem selben Grund.

4. Registriert seit
    23.09.2010

Das kann wirklich gut aussehen.
    Ich war früher öfter in einer Praxis in einem Altbau, preiswürdig saniert etc. Da wurden hohe Glastüren mit geätzten Ornamente. Also quasi lichdicht mit etwas Durchblick. Sah gut aus!

Aber klar: Maßanfertigungen.
    Und eben mehrere Türen und nicht nur eine. Das macht im Gesamteindruck auch nochmal einen großen Unterschied.

5. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Lea1958 Beitrag anzeigen
    Warum?

Wenn man es nicht braucht, muss man es ja einfach nicht nutzen, denke ich.
    Ich fand die als Gast allesamt unbequem. Man liegt so tief und so beengt, und irgendwas haut immer aufs Kreuz.

Finde die auch optisch nicht so toll.

Wir bekommen ab und an mal Gäste ... da such ich noch nach einer besseren Lösung. Ich hätte supergerne grössere, längere Chaiselongues, die ich auch von einem zum anderen Zimmer verschieben kann. Gibts hier aber nicht so.
    (Ich warne meine Gäste aber allesamt vor, was wir so haben ...)

Allgemein - ausreichend grosse Möbel, aber flexibel. Quadratur des Kreises.
    Geändert von Sugarnova (16.02.2020 um 17:23 Uhr)

6. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Lea1958 Beitrag anzeigen
    Und eben mehrere Türen und nicht nur eine. Das macht im Gesamteindruck auch nochmal einen großen Unterschied.
    In eine unserer Mietwohnungen hatten einige Parteien wunderschöne Flügeltüren, andere billigst-weisse Türen. Leider wir nicht ...

7. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Oh! Ich kriege Data!
    Ich bin heute nach einem Meeting schnell zu Ikea rein, weil ich ein paar langstielige Löffel (Yoghurtlöffel?) kaufen wollte. Beim Besteck fand ich Data. Es gibt es wieder! Hab gleich ein Packl für 6 Personen mitgenommen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

8. Avatar von Carolly

Ich bin heute nach einem Meeting schnell zu Ikea rein, weil ich ein paar langstielige Löffel (Yoghurtlöffel?) kaufen wollte. Beim Besteck fand ich Data. Es gibt es wieder! Hab gleich ein Packl für 6 Personen mitgenommen.
    Ich sehe es! Na, dann habe ich jedenfalls nicht zuviel bezahlt

+ Antworten