+ Antworten
Seite 100 von 100 ErsteErste ... 50909899100
Ergebnis 991 bis 1.000 von 1000
  1. VIP Avatar von katelbach

AW: Ich bin wohntechnisch geheilt von....

Zitat Zitat von rotlilie Beitrag anzeigen
    So isses! Aber ich hab gar nicht so viele Geräte :
    Esge-Stab, Handmixgerät, Toaster, Eierkocher, Wasserkocher, Waffeleisen, Crepeeisen (heißt das so??), Schneidemaschine, Mikrowelle, Espressoautomat, that's it!
    Schon von der Auswahl habe ich nur ein paar ...
    Wasserkocher muss bei mir eingesteckt bleiben, weil ich viel Tee trinke. Toaster ist auch oft in Arbeit. Alles andere räume ich raus und wieder weg.
    Waffeleisen und Backwerkzeug, Mikrowelle, Eierkocher, Schneidemaschine etc. habe ich nicht. Küchenmaschine nicht mehr (verschenkt - der größte Fehlkauf!).
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. Avatar von rotlilie

Danke Antja, das kann ich mir gut vorstellen, kommt bei uns auch, aber leider sehr selten vor. Ich nehme da smit in die nächste Damenrunde!

3. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Mein Erbstück nicht.
    Halt ihn trotzdem in Ehren oder lass ihn dir von mir als Zweitgerät abkaufen. Die Nespresso hab ich durch eine Siebträger von gleichem Format (ultraschmal) ersetzt. Ungern, ich gebs zu, ich brauch noch Platz und Steckdose (beides dauerhaft) für eine richtig gute Mühle

4. Avatar von rotlilie

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Schon von der Auswahl habe ich nur ein paar ...
    Wasserkocher muss bei mir eingesteckt bleiben, weil ich viel Tee trinke. Toaster ist auch oft in Arbeit. Alles andere räume ich raus und wieder weg.
    Waffeleisen und Backwerkzeug, Mikrowelle, Eierkocher, Schneidemaschine etc. habe ich nicht. Küchenmaschine nicht mehr (verschenkt - der größte Fehlkauf!).
    Katelbach, davon stehen 4 im Freien, der Rest ist weggesperrt - ich finde das insgesamt überschaubar (aber ich hatte ja auch die Ironie nicht verstanden )

5. Avatar von Blila1

Achja, noch ein Perma-Gerät steht ins Haus: wir möchten wieder einen Samowar. natürlich nicht im Schrank

6. Avatar von Carolly

Antje, das hat nichts mit Umziehen zu tun. Ich brauche die meisten Kuechendinge einfach nicht wie ich selber schmerzhaft feststellen durfte (Waffeleisen, Entsafter, Handmixer, etc). Und in den meisten Laendern ist Wohnraum einfach nicht so gross wie in Deutschland. Wie kann man eine grosse Kueche in durchschnittlich 46m2 kleine 1-Schlafzimmer Wohnungen/Haeuser unterbringen?

7. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Aber es darf doch wohl erlaubt sein, daß Leute, die nunmal ganz offensichtlich einen anderen Alltag haben, auch andere Bedürfnisse für diesen Alltag haben. Und wenn man bautechnisch die Möglichkeiten hat, diese Bedürfnisse im Vorfeld eines Hausbaus zu ermöglichen und das zudem noch kostenneutral möglich ist, dann braucht man das auch nicht in Frage stellen oder?
    ... Wir haben 12 m Küchenarbeitsfläche. Wir wußten ziemlich genau, was wir brauchen. Und was nicht.
    Antje, ich wollte Dir nicht aufden Schlips treten.
    Wenn Du Deine Steckdosen für Dich vernünftig nutzen kannst, ist alles in Ordnung. Ich kann mir nur bei mir keinen Gerätepark vorstellen, obwohl ich gerne, oft und meist auch gut koche. Die Aufzählung all der elektrischen Helferlein war Spaß. Und um die 12 m Arbeitsfläche (Länge Arbeitsplatte?) beneide ich Dich ein wenig, bei mir sinds garade mal 2 m, verteilt auf zwei Seiten einer 7,5 m²-Schlauchküche. In der hat vernünftig nur eine Person Platz.
    Ich habe als Ausgleich für die wenigen Küchengeräte von anderen Dingen mehr als der Durchschnittsnutzer. Jeder hat da wohl seine Nische.

8. Avatar von Antje3

Es ist - leider - nicht meine Küche - ich hätte das ebenfalls gerne. Und ich hätte auch gerne eine Speise/Vorratskammer, in der man Küchengeräte abstellen kann, die man im Zugriff braucht, aber nicht jederzeit.

Es ist die Küche meiner Freundin. Wie gesagt - ausdrücklich genau für solche regelmäßigen Kochabende geplant (wobei sie auch beim kochen für die Familie nicht verkehrt ist).

Die Küche hat übrigens auch als einziger Raum (neben dem Bad) im Haus Fußbodenheizung. Weil da gerne viele nur in Socken werkeln. Und die Kinder fast immer dort rumkrabbelten

Die 12 m sind Arbeitsplatte. 2 m (+ nochmal 2 m schmale aufgesetzte Theke) + 4 m + 3 m + 3 m
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

9. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von rotlilie Beitrag anzeigen
    Danke Antja, das kann ich mir gut vorstellen, kommt bei uns auch, aber leider sehr selten vor. Ich nehme da smit in die nächste Damenrunde!
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

10. Avatar von rotlilie

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    keine Sorge, du musst bei mir keine Teller waschen!!!

ist ne andere Runde!

+ Antworten
Seite 100 von 100 ErsteErste ... 50909899100