+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

  1. Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    239

    Sitz-Schlaf-Bank-Sofa für Esstisch

    Hallo,

    ich weiß nicht, wie die richtige Bezeichnung ist...
    Für meinen Esstisch (1,80 m lang) wünsche ich mir ein Sitzmöbel, Höhe wie ein Esstischstuhl bzw. Küchensofa. Aber eben so, dass man das Sitzmöbel auch als zusätzliche Schlafgelegenheit nutzen kann, ohne groß umbauen oder was ausklappen zu müssen.. Also 2 m Liegefläche und 70 bis 90 cm Sitztiefe.

    Weiß jemand von Euch, ob es etwas gibt? Wenns dann noch mit Seiten- und Rückenlehne ist und ohne Schnörkel und kein Bauernmöbel ist, wärs perfekt.
    Ich würde so etwas gerne einfach kaufen und nicht selbst bauen (lassen).

    Ich freue mich, wenn Ihr Ideen habt, danke, Kieselmurmel


  2. Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    1.714

    AW: Sitz-Schlaf-Bank-Sofa für Esstisch

    Sowas wäre entweder zum Sitzen und Essen am Tisch unbequem oder zum Schlafen.

  3. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    6.464

    AW: Sitz-Schlaf-Bank-Sofa für Esstisch

    Das sehe ich wie Macani.
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

  4. Avatar von Roundabout
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1.573

    AW: Sitz-Schlaf-Bank-Sofa für Esstisch

    Hallo Kieselmurmel,

    ich befürchte, da suchst du die eierlegende Wollmilchsau, denn eine Sitztiefe von 70-90 cm ist bei einer Bank nicht besonders komfortabel, man kann sich dann auch nicht anlehnen. Ohne ausklappen wird das wahrscheinlich nichts werden, bzw nur als Sonderanfertigung. Gesehen habe ich derartiges noch nirgends.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

    "Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."


  5. Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    6.880

    AW: Sitz-Schlaf-Bank-Sofa für Esstisch

    Früher hatte man solche Bänke in der Küche.
    Aber man nutzte die Bank für ein kurzes Nickerchen.


  6. Registriert seit
    23.04.2016
    Beiträge
    4.289

    AW: Sitz-Schlaf-Bank-Sofa für Esstisch

    Ein Küchensofa, also mit mehr Sitzhöhe, ist unbequem, wenn es zu viel Sitztiefe hat.
    Und mit bequemer Sitztiefe ist es zu schmal zum schlafen.

    Du wirst auf ein Küchensofa mit Schlaffunktion ausweichen müssen, wenn es bequem sein soll.
    Oder Stühle und faltbares/aufblasbares Gästebett.

  7. Avatar von Roundabout
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    1.573

    AW: Sitz-Schlaf-Bank-Sofa für Esstisch

    Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Früher hatte man solche Bänke in der Küche.
    Aber man nutzte die Bank für ein kurzes Nickerchen.
    Die kenne ich auch noch, allerdings standen diese nicht als Sitzgelegenheit mit am Küchentisch sondern waren wirklich zum Ausruhen gedacht, mit entsprechender Sitztiefe und niedriger als ein Stuhl. Diwan sagte meine Oma.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

    "Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."


  8. Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    239

    AW: Sitz-Schlaf-Bank-Sofa für Esstisch

    Ich danke Euch, ich habe noch ein festgestepptes, sehr großes Keilkissen, das hat ne Tiefe von 55 cm, fast 60 hoch und ist 1,95 m lang. Das wollte ich als Rückenlehne verwenden. Vielleicht doch selbst bauen...
    Stühle hab ich genug, ich wollte mal was anderes.

    Meine Oma nannte ihren Diwan Schäselong, das ä schön lang gezogen. Und der andere Opa machte sein Nickerchen direkt am Esstisch „auf dem Brett“, das war so ein Küchensofa mit abklappbaren Seitenlehnen. Lange her ;)

  9. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.943

    AW: Sitz-Schlaf-Bank-Sofa für Esstisch

    Sowas https://i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/F4sAAOSw4aRdBXAN/$_72.JPG hatten meine Eltern in der Kueche als ich klein war. Ist aber nicht bequem zum liegen, ausser es muss wirklich mal sein.

  10. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    2.488

    AW: Sitz-Schlaf-Bank-Sofa für Esstisch

    Google mal Schwedisches Küchensofa, auf sowas haben früher die Mägde geschlafen, siehe Michel aus Lönneberga.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •