+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. Avatar von Carolly
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    13.579

    AW: Wehren gegen Handwerker-Rechnung

    Also ich finde es schon wichtig mehrere Leute kommen zu lassen wenn man einerseits unsicher ist was es kostet und andererseits um sich selber ein Bild von dem Handwerker zu machen. Bei meinem letzten internationalen Umzug habe ich auch rund 15 Umzugsunternehmen kontaktiert, 3 kamen vorbei, 2 haben eine Packschaetzung per Video gemacht. So konnte ich dann auch gut sehen was inklusive war und was nicht, Versicherung, usw.


  2. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    11.400

    AW: Wehren gegen Handwerker-Rechnung

    OK, ich hätte jetzt keine Handwerker zur Besichtigung einbestellt, sondern die qm Wandfläche ausgerechnet, auf Besonderheiten wie Erker, "angrenzende Treppe"(ich habe ein Bild vor Augen, weiß aber nicht wie das heißt), besondere Erfordernisse (Macken in Tapete, Raucherwohnung) hingewiesen und dann um ein Angebot gebeten..

    Dann hat man keinen Handwerkeraufmarsch.

  3. Avatar von luftistraus
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    2.504

    AW: Wehren gegen Handwerker-Rechnung

    Zitat Zitat von Eichblatt Beitrag anzeigen

    Mir ist klar dass die Sache rechtlich formal nicht anfechtbar ist, aber ich finde es trotzdem nicht in Ordnung. Und wenn man das Gefühl hat jemand sagt absichtlich die Unwahrheit und betrügt im Grunde dadurch, dann finde ich man darf sich wehren wollen.
    Wenn dir klar ist, das es rechtlich nicht anfechtbar ist - dann verstehe ich nicht was du mit "wehren" meinst....

    Du kannst Dich ärgern, würde ich mich auch.

    ----------

    Und 1800 Euro für eine 3 Zimmer Wohnung ist jetzt nicht günstig aber noch im Rahmen.

    Sei froh das er es anständig gemacht hat und sogar sehr flott.

    ------

    beim nächsten mal hole dir 2-3 Angebote ein und gut ist es.

    Aus Erfahrung lernt man und keiner hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen ;)
    In diesem Fall hast du gelernt ohne Schaden zu nehmen - kann man auch positiv sehen

    Alles Gute
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.


  4. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    3.034

    AW: Wehren gegen Handwerker-Rechnung

    Die Sache mit "mehrere Angebote einholen" ist zurzeit allerdings etwas schwierig. So mancher Handwerker gibt eh keine Angebote mehr ab, weil er die nächsten Jahre ausgebucht ist.

  5. Avatar von luftistraus
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    2.504

    AW: Wehren gegen Handwerker-Rechnung

    Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Die Sache mit "mehrere Angebote einholen" ist zurzeit allerdings etwas schwierig. So mancher Handwerker gibt eh keine Angebote mehr ab, weil er die nächsten Jahre ausgebucht ist.
    Ein Grund mehr, sich über den jetzigen Fall nicht zu ärgern ;)

    Wenn ich einen Preis gesagt bekomme, dann entscheide ich für mich ob er ok ist oder nicht.

    Wenn ich ihn ok finde und das Go gebe, dann ist mir egal ob er 1 Tag oder 4 Wochen braucht. Die Arbeit ist gemacht und gut ausgeführt.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •