+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

1. Registriert seit
    07.03.2014

"Schöne" Rauchmelder?

Hallo zusammen,

wir sind schon länger auf der Suche nach einigermaßen hübschen Rauchmeldern (heißt: möglichst unauffällig, nicht so billiges Plastikzeugs). Funktionieren sollen sie natürlich auch... Sie solken nicht vernetzt/smart home mäßig sein. Und: blinken die Dinger eigentlich immer? Find ich im Schlafzimmer sehr störend...

Habe schon ziemlich gesucht, aber irgendwie werde ich nicht so recht fündig. Ein paar einigermaßen akzeptable habe ich gefunden (z. B. 4smile Minirauchmelder), aber habe bislang nur Bilder gesehen, keine Ahnung, wie die in Echt sind). Hat jemand eine Idee?

Danke!
    C.

2. Avatar von brighid

AW: "Schöne" Rauchmelder?

blinken tun sie- weil sie an sind und die batterie läuft.

in unserer wohnung waren sie schon installiert. und ich muss sagen- sicherheit vor schönheit.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

3. Avatar von Opelius

ich kenne keinen Rauchmelder, der "schön" ist.
    Ich habe allerdings darauf geachtet, dass er mit einer Langzeitbatterie (ca. 10 Jahre) ausgestattet ist. Denn ich wollte nicht jedes Jahr auf eine Leiter.

Da sie an der Decke hängen, nehme ich sie nicht wirklich wahr.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

4. Avatar von Shirin

ja das ist wirklich störend, ich tausche mittlerweile 1 x pro Jahr die Batterien prophylaktisch aus, denn es kam schon vor, dass eine Batterie mitten in der Nacht durch ständiges Piepsen gemeldet hat, dass sie leer ist. Seitdem 1 x pro Jahr auf die Leiter und wechseln.
    "Man kan nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen."
    Antoine de Saint-Ecupéry

5. Registriert seit
    07.03.2014

Na klar, Sicherheit vor Schönheit, keine Frage. Ich bin nur etwas traurig, wir haben ein altes Haus sehr liebevoll saniert und eingerichtet und an jedem Detail lange rumgemacht, und diese blöden Dinger stören mich einfach total. Da ja nunmal jeder welche hat (haben sollte jedenfalls), hatte ich die Hoffnung, dass auch mal jemand hübsche davon gemacht hat... Hm. Marktlücke? 😁 Oder ich bin die einzige, die das stört...

6. Inaktiver User

Meine blinken nicht.

Es gibt ganz stylische Teile, zum Beispiel von Jalo.

7. Registriert seit
    07.03.2014

@astronaut, danke! Die sehen in der Tat ganz gut aus 🙂

8. Registriert seit
    09.10.2018

Meine blinken auch nicht, sind auch mit 10-Jahres-Batterien ausgestattet, aber sie sind nicht besonders stylish.
    Auf das Blinken würde ich achten, mich stört sowas immens.

9. Avatar von Hillie

Unsere (in der Ferienwohnung) blinken zwischen 7 Uhr und 21 Uhr, also in der Nacht nicht.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

10. Avatar von jofi2

D.h. dann sind sie abgeschaltet und die Bude kann in Ruhe abbrennen?
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte