+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Avatar von flycat
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    695

    Neuer Teppich riecht

    Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen Teppich gekauft.
    Vintage, sehr schön, passt auch 100 pro ins Zimmer.
    ABER nachdem er dann ausgelegt ist riecht er eigenartig.
    Ich lüfte lauftend, hab auch schon mit dem Händler/Verkäufer gesprochen.
    Das sei normal am Anfang meinte er.
    er empfahl mit dann, wenn der Geruch nicht ganz weg geht, ein Mittel: Tapisept.
    kennt das Jemand?

    Zurück geben möcht ich ihn nicht soo gerne. denn diese Vintage Teppiche sind alle gleich in der Zusammensetzung: 13% Baumwolle, Polypropylen und Acryl, also Synthetik.

    Fly
    Liebe das Leben und du wirst gesund.

  2. Inaktiver User

    AW: Neuer Teppich riecht

    Wie riecht er denn, nach Chemie? Oder muffig? Ich würde ihn mal eine Weile nach draußen legen/hängen, wenn das geht.

  3. Avatar von linsemo
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    5.223

    AW: Neuer Teppich riecht

    Das hört auf, man muß nur ein bißchen Geduld haben. Innerhalb von 2 Tagen ist das nicht weg.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

  4. Avatar von Unendlichkeit
    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    3.138

    AW: Neuer Teppich riecht

    Da hilft ein paar Tage im Freien auslüften.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

  5. Avatar von flycat
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    695

    AW: Neuer Teppich riecht

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wie riecht er denn, nach Chemie? Oder muffig? Ich würde ihn mal eine Weile nach draußen legen/hängen, wenn das geht.
    muffig riecht er nicht..
    aber eher nach Chemie, man kann den Geruch nicht beschreiben.

    ich kann ihn über den Balkon hängen für ein paar Tage. Hoffe das das hilft.
    Liebe das Leben und du wirst gesund.

  6. Avatar von rohschinken
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    119

    AW: Neuer Teppich riecht

    Also das Mittel Tapisept kenne ich nicht, aber das ist uns ebenfalls bereits passiert... Ob es bei einem neuen Teppich immer so ist, dass er nach Chemie riecht, kann ich nicht sagen. Aber wir hatten das auch schon einmal und das im Freien aufhängen hat geholfen.

  7. Avatar von flycat
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    695

    AW: Neuer Teppich riecht

    wir haben den Teppich nach 1 Woche " stinken" zurück gebracht.
    Er wurde auch anstandslos genommen, Geld zurück erstattet.

    ich denke es war die Zusammensetzung.
    Mittlerweile achte ich nur noch auf den " blauen Engel" und das Gütesiegel.
    Liebe das Leben und du wirst gesund.


  8. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    11.785

    AW: Neuer Teppich riecht

    same here, ich hatte auch kein glück mit einem teppich, der nach 10 tagen auslüften auf dem balkon noch immer roch wie frisch aus dem petrolbad gezogen.
    habe ihn auch zurückgebracht (ikea).

  9. Avatar von VelvetRose
    Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    1.609

    AW: Neuer Teppich riecht

    Das kenne ich auch. Neue Teppiche und auch neue Möbel riechen immer etwas komisch. Bisschen lüften. Türen zu dem Raum offen lassen. Raumspray, dann wird das schon.

  10. Avatar von flycat
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    695

    AW: Neuer Teppich riecht

    Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch. Neue Teppiche und auch neue Möbel riechen immer etwas komisch. Bisschen lüften. Türen zu dem Raum offen lassen. Raumspray, dann wird das schon.
    nein.. das war eindeutig ein giftiger Gerucht.
    Ich habe noch mehre Teppiche, die nie gerochen haben.Dieser war ein Vintage für 700 Euro.
    Liebe das Leben und du wirst gesund.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •