+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    15.11.2013

Schienensystem für Schiebegardinen auch für Röllchen geeignet?

Hallo ihr Lieben,

da ich umgezogen bin, muß ich mich mit dem Thema Gardinen für das Wohnzimmer befassen. Die Fensterwand ist ca. 8.50 m lang und soll komplett einbezogen werden.

Mich interessieren Schiebevorhänge, ergo brauche ich eine mindestens 2läufiges Schienensystem für diese Schiebegardinen. Wäre ja erst einmal kein Problem, aber letztendlich weiß ich nicht, ob mir auf Dauer Schiebegardinen gefallen.

Da ich aber eine neue "Paneeldecke" habe, die durch die Schienenmontage angebohrt wird, wäre das eine entgültige Angelegenheit.

Hat jemand Erfahrungen, ob man solch ein Schienensystem auch für Röllchen verwenden kann? Dann könnte ich mich eher dazu entschließen, weil ich die Schienen dann auch für Gardinen mit Röllchen verwenden kann.
    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

2. Avatar von Sariana

AW: Schienensystem für Schiebegardinen auch für Röllchen geeignet?

Ja, man kann diese Systeme für Röllchen benutzen, allerdings passt nicht jedes Röllchen.
    Praktisch sind die Röllchen zum "Klicken", damit kannst du die Gardine einhängen ohne sie an einem Ende der Schiene einfädeln zu müssen.
    Ich rate dir zu einem 3-läufigen Schienensystem.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

3. VIP Avatar von R-osa

Ich kann Sariana nur beipflichten. ("wink" )

3lauf alu Schiene für Flächen.
    Röllchen für solche Schienen nennt man Gleiter. Die gibt's auch als klickGleiter.
    Am besten kaufst du Zubehör direkt auch dort, wo du die Schiene kaufst. So passt immer alles zusammen.

4. Registriert seit
    15.11.2013

Das klingt ja gut. Dann steht den Schiebegardinen, vermutlich als Zwischenlösung nichts mehr im Weg.
    3 Lauf würde ich auch auf jeden Fall nehmen.
    - == Manches beginnt groß, manches klein, und manchmal ist das Kleinste das Größte == -

+ Antworten