+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 41 von 41

1. Registriert seit
    17.03.2017

AW: Welche Fenster sind gut – Erfahrungen?

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    es gibt nichts verbindlicheres und rechtssicheres als das ganze ueber eine eigentuemerversammlung zu bestaetigen

dann ist der rahmen zu 100 % gesteckt und es haelt sich auch jeder dran
    ganz genau! somit hat man das auch erledigt und vom Tisch geräumt und dann gibt es auch keinen mehr, der irgendwie abspringt...solche Fälle kommen ja auch das ein oder andere mal vor ;-)

Zitat Zitat von artandcats Beitrag anzeigen
    Ganz genau, aber wie du sagst, werde ich es einfach mal versuchen, vielleicht ist aber ja auch niemand von den Nachbarn überhaupt an neuen Fenstern interessiert... Aber falls die anderen auch interessiert sind, kann man dann gegebenenfalls auch gemeinsam bei der Verwaltung nach der notwendigen Zustimmung der Eigentümergemeinschaft etc. fragen, das macht vielleicht auch mehr Sinn als dann einzeln. Ich bin jetzt noch nicht dazugekommen zu fragen, aber werde das hoffentlich am Wochenende erledigen:) Oh und danke für den Messen- Hinweis, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, vielleicht mal auf eine solche Messe zu fahren. Ich wohne selbst zwar nicht in Salzburg, habe dort aber Bekannte, vielleicht könnte ich die Messe mit einem Besuch verbinden, dann würde es sich auch lohnen, da hin zu fahren! Ich werde aber auch mal schauen, ob vielleicht auch mal eine solche Messe in der Nähe ist. Ist sicher hilfreich, dort mal verschiedene Modelle präsentiert zu bekommen für einen Überblick. Beraten lassen kann man sich ja trotzdem...
    ja das kann man im Vorhinein auch nie wissen...also am besten einfach mal nachfragen...vielleicht haben ja deine Nachbarn genau dasselbe Problem wie du mit den Fenstern...ich meine, wenn es durchzieht und man sich das Heizen schon fast sparen könnte, dann gehe ich mal davon aus, dass jeder Interesse an neuen Fenstern hätte...und noch vor allem, wenn man dank der größeren Auftragsmenge gleich dazu ein besseres Angebot bekommen würde. Dann lohnt es sich schon mit den Nachbarn zusammen die Fenster zu tauschen, wenn man sich beispielsweise vorgenommen hat, das in den nächsten paar Jahren sowieso zu erledigen...Ich sage ja immer, worauf warten, wenn es sofort erledigt werden kann? Dann hat man das abgehackt und gleich seine Ruhe für eine längere Zeit. Wir hätten damals auch noch etwas länger warten können, als wir bei uns renoviert haben, allerdings sahen wir darin keinen Sinn… ansonsten hätten wir mit mehr Heizkosten rechnen müssen und dann hätte sich das erst viel später rentiert…mittlerweile sind die Heizkosten deutlich geringer als noch zuvor (und das trotz der steigenden Kosten…aber das ist ja wieder ein anderes Thema ;-)) und dadurch haben wir schon einen guten Teil der Renovierungen wieder zurückbekommen können…vielleicht kannst du ja damit auch irgendwie bei deinen Nachbarn punkten, falls sie der Meinung wären, sie bräuchten jetzt keine neuen Fenster kaufen…zuerst musst du aber sowieso das mal mit der Hausverwaltung etc. abklären – ich hoffe, dass das alles klappt, wie du dir es dir vorstellst.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345