+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. Avatar von WhiteTara

AW: Wohnzimmer einrichten

Ich finde es nicht tragisch, wenn fremde Leute Kartons auspacken und die Dinge erstmal einräumen. Meine Umzugserfahrung: ich räume Schank/Regalinhalt sowieso irgendwann doch noch mal um Weil auch bei den selben Möbeln es für mich dann mal Sinn macht, nicht alles so sortiert zu habe, wie in der Wohnung davor. Aber ich schaffe es auch ganz ohne Umzug alles umzuräumen, weil ich meine nach 2 Jahren mal die Zimmer tauschen zu müssen. Ganz toll wenn man 3-4 Zimmer hat, dann kann man laufend innerhalb der Wohnung Umzug machen

Ich würde Sofa nicht mitten in den Raum: dann blickt man zum Fenster, aber zum TV muss man sich immer drehen. Ich hätte keine Gardinen, nur ein paar Pflanzen. Ich fand es schon immer befremdlich, dass man sich in D meistens völlig verschanzt in seiner Wohnung.
    LG WhiteTara

2. Moderation Avatar von Utetiki

Welches TV?
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

3. Avatar von Carolly

Kein Problem. Ja, ich habe keinen Fernseher. Ich ziehe auch offene Fenster ohne Gardinen vor, aber auf Strassenniveau ist das schon halbwegs praktisch denke ich. Ich mag auch etwas kleinere Raeume lieber (ist irgendwie bequemer) und deshalb suche ich nach einer Loesung wo Sofa, Sofatisch und Blumenbank nicht soweit auseinander stehen.

Naja, man hat micht immer das Glueck ein Wohnzimmer in passender Groesse zu haben, und eine fantastische Kueche. Die meisten Wohnungen die ich haette mieten koennen hatten ueberwiegend nur einen winzigen Kuehlschrank ohne Gefrierschrank, oder nur eine elektrische Kochplatte ohne Ofen, und oft nichtmal Platz fuer eine Waschmaschine. Scheinbar ist eine richtige Kueche wichtig fuer mich

4. Moderation Avatar von Utetiki

Ich freu mich schon auf viele neue Küchenthemen.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

5. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon auf viele neue Küchenthemen.
    Haha! Ich glaube ich werde nicht spontan zur Superkoechin. Da werde ich wohl weiterhin Dauergast in der Kuechenkatastrophendiskussion sein, vor allem wenn ich endlich wieder mit Gas kochen darf

6. Avatar von Sugarnova

Ich hab beides, Sofa mit Blick aufs Fenster und TV in der Ecke.

Passt für mich so, ich mag gerne rausgucken.

Keine Vorhänge allerdings, dafür Rolläden und eine Art Balkon davor.

7. Avatar von Sugarnova

Ich war beim letzten Umzug ja auch so piefig, selbst einpacken und auspacken.

Ja, ich bin auch so eine, die gefühlt nochmal selbst durchwischen will ... aber ganz ehrlich, das machst du mit der nächsten Grossreineaktion doch eh.

Und vielleicht haben die Umzugsfachleute ja ganz witzige Ideen? Mit so Filzdingern drunter solltest du das Möbelstück gut verschieben können.

Ich würd die Sportecke gleich vors Fenster legen, evtl, den Couchtisch so stellen, dass der leicht verschiebbar ist.

Und Expedit wäre für mich der klassische Raumteiler oder hinters-Sofa Steller. Die Blümchen würde ich da gleich reinstellen.

8. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich war beim letzten Umzug ja auch so piefig, selbst einpacken und auspacken.

Ja, ich bin auch so eine, die gefühlt nochmal selbst durchwischen will ... aber ganz ehrlich, das machst du mit der nächsten Grossreineaktion doch eh.

Und vielleicht haben die Umzugsfachleute ja ganz witzige Ideen? Mit so Filzdingern drunter solltest du das Möbelstück gut verschieben können.

Ich würd die Sportecke gleich vors Fenster legen, evtl, den Couchtisch so stellen, dass der leicht verschiebbar ist.

Und Expedit wäre für mich der klassische Raumteiler oder hinters-Sofa Steller. Die Blümchen würde ich da gleich reinstellen.
    Ja, das mit dem naechsten Putzen denke ich auch. Immerhin habe ich eine Putzfrau engagiert die am Samstag erstmal ueberall wischen wird sodass alles halbwegs sauber eingepackt wird. Und Montag, sobald die Umzugsleute mit einem Zimmer fertig sind nimmt sie sich dieses Zimmer zur Endreinigung vor. Natuerlich habe ich gerade im Ofen ein Pizzabrot vom Rost fallen lassen. Naja.. dann wird die Putzfrau damit etwas laenger beschaeftigt sein

Hmm.. der Couchtisch ist jedenfalls praktisch fuer Sport, fuer Sachen wie Dips zum Beispiel. Das behalte ich mal im Hinterkopf. Ich glaube der Platz vor der Eingangstuer ist aber am Besten zum Sporteln: da kann ich schnell mein Matte ausbreiten (und wieder wegraeumen), und auch meine Langhalten schwingen ohne dass irgendwelche Moebel kaputt gehen

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123