+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Avatar von twix25

Gestaltung einer nicht überdachten Terrasse

Liebe Kreative,

gestern wieder hab ich in einer Zeitschrift tolle Ideen für die Gestaltung v Terrassen gesehen

Nur: wie leben diese Besitzer das im Alltag ???

Wunderschöne Kerzenarragements: werden bei Regen nass!
    ......wie befestigen ohne Dach?

Kissen, Teppiche....jeweils alle ständig raus und rein schleppen?

Dieser Sommr war hoffentlich die Ausnahme, denn sonst kann man ja nicht alles über Nacht, tagsüber draussen lassen

Kerzen bei Sonne *schmilzzzz*

Gern auch Ideen, wie ich "hängende" Deko (Windlichter, Treibholz) befestigen kann

https://archzine.net/wp-content/uplo...-originell.jpg
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

2. Avatar von Carolly

AW: Gestaltung einer nicht überdachten Terrasse

Oh weh, wenn ein Nachbar Treibholz oder aehnliches auf die Terasse haengen wuerde wuerde ich vermutlich verrueckt werden. Solche Dinge koennen eine ganze Menge Laerm machen.

Ansonsten geben ich dir recht mit deinen Fragen zur Deko auf Terassen: Wie machen Leute das? Stellen diese Dinge dort nur fuer ein Foto hin und dann nie wieder?

3. Avatar von twix25

Isch abe kein Nachbar :-)
    ************************************************** **************************************

4. Avatar von twix25

Stellen diese Dinge dort nur fuer ein Foto hin und dann nie wieder?[/QUOTE]

Genau mein Gedanke....

5. Avatar von Mendo

Ich habe früher immer dekoriert mit vielen Laternen und Windlichtern im orientalischen Stil.

Das sah sehr hübsch aus und war auch regenfest (naja, bis auf die Kerzen). Kosten,, wenn ich alles zusammenrechne, ca. 200 Euro (es waren sehr viele sehr hübsche Laternen).

Dann kamen die Stürme, ich hatte noch versucht zu sichern, aber immer denkt man nicht dran oder ist nicht zuhause und peu a peu hat der Sturm die Laternen kaputt gemacht.
    Das Glas in den Laternen konnte man nicht ersetzen, zu teuer.

Ich war wirklich unglaublich traurig deswegen, daß meine ganzen Laternen kaputt gegangen sind.
    Inzwischen ist es mir zu blöd, ständig soviel Geld für Gartendeko auszugeben.

Die Kissen, die ich den ganzen Sommer draussen auf den Stühlen hatte, sind auch ausgebleicht und werden entsorgt.

Ich glaube, Terrassendeko ist etwas für Leute, die immer zuhause sind und viel Geld für Deko übrig haben.
    Too blessed to be stressed

6. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Kissen gibt's auch "draußentauglich" mit wasserabweisendem Überzug.

Wir haben auf unserer Terrasse keinen Dekokleinkram, nur einige Kübelpflanzen und (manchmal, wenn ich Lust drauf habe, das Zeug im Frühjahr aus dem Keller hervorzuholen) ein, zwei standfeste Dekoelemente wie eine steinerne Eule. Grundsätzlich sollte Draußendeko nicht bei jedem kleinen Windstoß umfallen oder wegfliegen können.

Auf dem Tisch finde ich Deko überdies unpraktisch, weil wir den bei schlechtem Wetter mit einer Plane abdecken und ich keine Lust hätte, ständig alles hin- und herzuräumen. Und wenn man draußen essen möchte, braucht man ja auch Platz. Kerze oder Windlicht stelle ich manchmal abends auf und nehme sie dann wieder mit ins Haus.

Ich bin aber auch grundsätzlich kein Fan davon, alles zu Tode zu dekorieren. Eine Terrasse lebt für mich hauptsächlich von (farbenfroher) Bepflanzung drumherum, der einen oder anderen Kübelpflanze und der Farbgebung von Polstern und Sonnenschirm.
    Seriousness is no more a guarantee of truth, insight, authenticity or probity
    than humour is a guarantee of superficiality and stupidity.

Stephen Fry

7. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Mendo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Terrassendeko ist etwas für Leute, die immer zuhause sind und viel Geld für Deko übrig haben.

Ich glaube, da wird in Wohn- und Style-Zeitschriften ziemlich viel suggeriert, was im wahren Leben kaum jemand macht
    Seriousness is no more a guarantee of truth, insight, authenticity or probity
    than humour is a guarantee of superficiality and stupidity.

Stephen Fry

8. Avatar von guerteltier

Zitat Zitat von Marie-Madeleine Beitrag anzeigen
    Ich bin aber auch grundsätzlich kein Fan davon, alles zu Tode zu dekorieren. Eine Terrasse lebt für mich hauptsächlich von (farbenfroher) Bepflanzung drumherum, der einen oder anderen Kübelpflanze und der Farbgebung von Polstern und Sonnenschirm.
    Geht mir auch so. Wir haben in schöne Teak-Möbel investiert, die ganzjährig draußen stehen können. Polster und Schirm werden abends verräumt.

Wir haben jetzt selbst die Kübel von der Terrasse entfernt, weil die eigentlich zu wenig beachtet werden und ich Kübelpflanzen eher unpraktisch finde. Dann lieber noch mal die Bepflanzung drumherum aufwerten.

+ Antworten