+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

1. Registriert seit
    30.12.2008

Gardinenleisten für Fensterfront

Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung mit einer grossen Fensterfront im Wohnzimmer.
    Welche Gardinenleisten eignen sich dafür ,sehen gut aus und wie befestigt man 4m lange Leisten?

2. Avatar von Opelius

AW: Gardinenleisten für Fensterfront

Gib in einer Suchmaschine ein: Befestigung langer Gardinenleisten: Du wirst fündig.
    Ich verlinke es nicht, da es auf Firmenseiten dargestellt wird.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

3. Avatar von ereS

gardineneleisten werden mit schrauben und duebeln in wand oder decke befestigt

und bei dieser laenge gibt es entweder mehr befestigungsmoeglichkeiten, oder es werden eben mehrere halter angebracht, je nach art der leiste

4. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von yviek Beitrag anzeigen
    wie befestigt man 4m lange Leisten?
    Genau so wie 2m lange Leisten.

5. Moderation

Zitat Zitat von yviek Beitrag anzeigen
    Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung mit einer grossen Fensterfront im Wohnzimmer.
    Welche Gardinenleisten eignen sich dafür ,sehen gut aus und wie befestigt man 4m lange Leisten?
    Ich habe weiße Aluleisten, die alle ~75 cm Bohrungen haben um die an die Decke zu dübeln.
    Ging in der alten Wohnung gut. In der neuen sind Stahlträger über allen Fensteröffnungen, die 10 cm tief in den Raum reichen, die zu bohren ist eine gewisse Herausforderung
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Avatar von Antje3

Ich hab "luftigere" Befestigungsmodelle - mit Spanndrahtseilen - notfalls kann man das auch noch durch eine zusätzliche Öse führen. Aber davon abgesehen - wie oben schon erwähnt - man kauft die Führungsschienen und stückelt halt soviel aneinander, wie man braucht - in beliebiger Länge.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

7. Avatar von ereS

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich habe weiße Aluleisten, die alle ~75 cm Bohrungen haben um die an die Decke zu dübeln.
    Ging in der alten Wohnung gut. In der neuen sind Stahlträger über allen Fensteröffnungen, die 10 cm tief in den Raum reichen, die zu bohren ist eine gewisse Herausforderung
    in stahltraeger kannst du eigentlich nicht reinbohren
    in diesem fall wuerde ich die gardine ein wenig weiter weg haengen und wenn genwuenscht an der seite evtl. mit rundbogen arbeiten, so in der art
    oder eben eine andere sorte leisten

https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=h...pid%3D15.1&f=1

+ Antworten