+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 84 von 84

1. Registriert seit
    28.03.2019

AW: Was ist euch beim Möbelkauf wichtig?

gelöscht
    Geändert von bookie (29.03.2019 um 10:02 Uhr) Grund: Werbebeitrag

2. gesperrt

Ich weiß eigentlich so ziemlich was ich suche, was praktisch ist und was mir gefällt. Ich beschäftige mich in meiner Freizeit mit Interior Design, also dem Einrichten und Dekorieren, von daher bin ich schon etwas bewandert was so am Markt angeboten gibt, was mir eben davon auch zusagt und meine Ansprüche erfüllt und wo ich das finde. Ich habe zum Beispiel schon lange die Wohnung von meinem Freund, die er erst nächstes Jahr bezieht, soweit es geht vorgeplant. Auch für unser zukünftiges Bauvorhaben habe ich schon konkrete Pläne. Ich lege gerne Einkaufslisten an, um alles wieder zu finden. Ich kaufe eigentlich fast alles online. Nur bei Sofas oder Matratzen gehe ich mal probieren. Bei mir muss alles auf jeden Fall gut aussehen und meinem Stil entsprechen, es muss aber auch was aushalten, da ich Schränke und Regale sehr belade und es soll zu allen anderen Möbel, Dekoelementen und Co im Raum passen. Bei Bett und Sofa, wie auch Stühlen soll es auch bequem sein, aber es muss auch gut aussehen. Ich probiere einfach alle Modelle durch, die mir gefallen und schaue welches von denen, die mir am besten gefallen, auch bequem ist. Ich wechsle an sich aber eher ungerne, da wir nichts weggeben können und keinen Platz mehr hätten Möbel wo zu lagern. Meist kaufen wir aber auch eher hochwertig.
    Geändert von VelvetRose (30.03.2019 um 13:06 Uhr)

3. Avatar von FrauE

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Das Sofa ausm Netz ist wider Erwarten toll.

Bin da sonst auch ganz bei dir, und ja, es war etwas Risiko bei ... wobei das Kaufhaus auch Rückgabe angeboten hätte.
    Wir haben auch ein Sofa aus dem Netz. Einfach weil mir die "Sofamode" momentan nicht gefallt. Wir wollten eine Wohnlandschaft in U-Form, aber nicht zu groß und in Terra oder Orange. Gab es in keinem Möbelhaus zu kaufen. Die Zeit, die wir verfahren und verlaufen haben, war mir echt lästig. Ich gehe eh nicht gerne in Läden. Ich gestehe, dass auch wegen mir wahrscheinlich das Aussterben von Geschäften stattfindet. (Außer bei Lebensmitteln - da verweigere ich den Onlinekauf)

Mit dem Sofa bin ich super zufrieden. Wir haben es im Neckermann onlineshop gekauft, als die gerade eine super Rabattaktion hatten.

Beim Möbelkauf an sich achte ich tatsächlich darauf, dass alles zusammen passt. Wir haben unsere Möbel immer sehr lange im Gebrauch und wenn wir etwas her geben, dann versuchen wir es zu verschenken. Momentan sind wir komplett eingerichtet, aber demnächst werden die Essplatzmöbel ausgetauscht. Die sind noch super, aber leider passen sie im neuen Zimmer nicht mehr so richtig, weil zu ausladend. Ich hoffe, sie finden ein gutes, neues Zuhause.
    Halts Maul - ich bin voll nett !

4. Registriert seit
    17.05.2019

Ich denke, da musst Du irgendwie nach Gefühl vorgehen. Eine Wohnung einzurichten macht man im Normalfall nicht an einem Wochenende... aber alles darüber hinaus ist unglaublich variabel.

Ich für meinen Teil plane gerne im Voraus: Welchen Stil möchte ich in meinem Zuhause wiederspiegeln? Welches Farbschema passt gut? Und dann gehe ich von den ganz großen Sachen immer mehr ins Detail. Also: Couch und Couchtisch, dann Dekokissen und Teppich sowie Wandfarbe/Tapete/Steinwand/was auch immer dazu passt und am Ende so Dinge wie Lichterketten, Bilderrahmen, Pflanzen, Kerzen, Vasen uvm.

Generell ist mir dabei wichtig, dass es alles zusammenpasst. Ich würde gar nicht immer sagen, dass "stylisch" das beste ist... Vor allem, weil es für mich ein Begriff ist, der Kälte beinhaltet. Ich hab's gerne einigermaßen modern, aber vor allem gemütlich. An Deiner Stelle würde ich einfach von vornherein auf die Farbgestaltung achten, damit setzt man eine gute Basis.

Ich wünsche ganz viel Spaß beim Einrichten! Freue mich selbst schon auf die nächste Wohnung bei Freunden (oder vielleicht mir selbst), die ich dekorativ ausstatten kann

+ Antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789