+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65
  1. Avatar von Carolly

AW: Was ist euch beim Möbelkauf wichtig?

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    In den UK gabs aber doch sooo schöne Lampen.

Ich trau mich halt nicht, mit Adaptern zu arbeiten. Hab Angst, dass mir das doch irgendwann um die Ohren fliegt. Irrational, ich weiss.
    Habe ich nicht gesehen, weder in normalen Moebellaeden noch in Designboutiken. Viele daenische Modelle (eben auch mit Kabel) wie diese zusammensteckbaren Plastiklampen (so eine steht schon auf dem Fussboden) oder mit Federn, und ganz viele einfache runde Lampenschirme welche man ueber die eingebaute Fassung haengen kann. Das war es aber auch schon.

2. Avatar von Carolly

Ich bin zu Ikea zwiegespalten - wenns gefällt, warum nicht. Und ja, reduzierter Holzstil gefällt mir.

Aber es ist mittlerweile für Massenware halt auch teuer geworden, nur meine Meinung.

Bei perfekt eingerichteten Wohnzimmern mit Massen-Prints an den Wänden könnte ich allerdings jedesmal schreien - fragt mich nicht, warum.

Ich verstehs halt nicht, da stehen teilweise Sofalandschaften für mehrere Tausend Euro, aber für die Wand tuts Massenware ...
    Da verstehe ich dich total! Mein Sofa hat nicht viel gekostet (ist aber kein Ikea sondern eine Marke die es in Europa nicht gibt), aber was an den Waenden haengt ist bei mir total individuell. Im Moment ein haldgewebter Kelim aus Afghanistan, und zwei grosse gerahmte Bilder ueberwiegend in s/w, und Poster von Konzerten und Theaterstuecken an den Tueren. Wenn es endlich klappt mit der Suche nach einem besser-bezahlten Job werde ich mir ein Bild von einer Kuenstlerin kaufen (die Mutter eines Freundes) oder eine andere Freundin probieren zu ueberzeugen mir ein Bild in ebenfalls ueberwiegend s/w zu malen (sie ist nicht ueberzeugt dass sie so gut ist).

3. Avatar von Paraplumeau

Wo kriegst du denn das Holz her? Ich finde es immer unglaublich teuer in Baumärkten. Kostet dann fast genauso viel wie den Tisch so zu kaufen.

OT, ich bin auch grade auf der Suche nach einem hohen Baumstumpf, hast du ne Ahnung, wo man den herkriegen kann?
    Holz kaufen wir meistens im Baumarkt, wir haben hier einen, der darauf spezialisiert ist.
    Klar ist das u.U. auch mal teurer als ein gekauftes Teil (vor allem wenn man über die Kieferphase hinweg ist und hochwertiges Holz verarbeitet), aber es ist dann eben auch ein individuell auf unsere Maße passendes Teil, in dem Blut, Schweiß und Tränen stecken.

Wegen eines Baumstumpfes würde ich mal in einer Firma fragen, die sich mit Baumschnitt und vor allem Wurzelentfernung befasst. (Stubbenfräsen wäre ein Stichwort)
    Selbst wenn er lügt, lügt er. Irgendwo bei Tucholsky

4. Avatar von Sugarnova

Danke euch für die Baumstumpf-Tipps.

Vielleicht hab ich ja mal Glück und treffe bei nem Waldspaziergang mal auf den Förster bzw. Wald-Eigentümer ...

5. Moderation

Vielleicht hab ich ja mal Glück und treffe bei nem Waldspaziergang mal auf den Förster bzw. Wald-Eigentümer ...
    Bei der Gemeindeverwaltung zu fragen könnte zielführender sein.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567