+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. Avatar von Mondphase

AW: Wohnzimmertisch

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Ich gebe auch zu bedenken dass die neue Platte warscheinlich eine andere Farbe hat als der Rest. Holz veraendert sich ja mit der Zeit. Entweder muss man das akzeptieren, den ganzen Tisch abschleifen und neu lackieren/oelen oder ein ganz anderes Material waehre eine Möglichkeit.
    Das ist kein PRoblem für mich, ich mag Stilbruch durchaus auch mit verschiedenen, aber ähnlichen Hölzern.
    Niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast

2. Avatar von Mondphase

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Massivholz kostet, Lack auch. Wir haben unseren mit Bootslack lackiert. Das heißt lackieren, abschleifen, lackieren. Mindestens zweimal. Von Hand schleifen ist mühsam und staubig. Ich würde mit ein zweites Angebot einholen. Ansonsten.. Massivholzmöbel kosten eben.

Wir haben vor 15 Jahren den Esstisch lackiert. Jetzt wäre es mal wieder so weit.
    Ja, das war mich eigentlich auch schon klar, aber 380 € fand ich jetzt echt viel.

3. Avatar von Paraplumeau

Zitat Zitat von Mondphase Beitrag anzeigen
    Ja, das war mich eigentlich auch schon klar, aber 380 € fand ich jetzt echt viel.
    Ob das zu viel ist, hängt von der Größe und Dicke der Platte ab.
    Ist sie 80 mal 80 dann ist es zu viel, ist sie 100 mal 300 dann ist es wenig.
    Wir bauen alle Möbel selbst aus massivem Holz und man muss die Preise vergleichen. Man kann sich solche Platten auch liefern lassen.
    Selbst wenn er lügt, lügt er. Irgendwo bei Tucholsky

4. Avatar von Rezeptfrei

Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Ist sie 80 mal 80 dann ist es zu viel
    Eine Platte (unbehandelte Erle Massivholz, 4cm dick) in 80x80 kostet rund 240€.
    Die neue Platte muss bestellt, zugeschnitten und angeliefert werden, die alte Platte muss entfernt und entsorgt, die neue eingepasst und befestigt und das Holz behandelt werden. 140€ für Arbeitslohn, Anfahrt und Steuern würde ich nun nicht gerade als zu viel ansehen.
    Ob der Tisch das wert ist, ist natürlich eine andere Frage.
    Einem Mann in den Arsch zu kriechen ist der schlechteste Weg, um sich in sein Herz zu schleichen.

*
    Ich wasche meine Hände in Unfug

5. Avatar von Mondphase

Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Ist sie 80 mal 80 dann ist es zu viel, ist sie 100 mal 300 dann ist es wenig.
    Wir bauen alle Möbel selbst aus massivem Holz und man muss die Preise vergleichen. Man kann sich solche Platten auch liefern lassen.
    70 x 110 die dicke der Holzplatte wäre 18 mm

6. Avatar von Mondphase

Zitat Zitat von Rezeptfrei Beitrag anzeigen
    Eine Platte (unbehandelte Erle Massivholz, 4cm dick) in 80x80 kostet rund 240€.
    Die neue Platte muss bestellt, zugeschnitten und angeliefert werden, die alte Platte muss entfernt und entsorgt, die neue eingepasst und befestigt und das Holz behandelt werden. 140€ für Arbeitslohn, Anfahrt und Steuern würde ich nun nicht gerade als zu viel ansehen.
    Ob der Tisch das wert ist, ist natürlich eine andere Frage.
    Nein! Der Tischler ist im Stadtteil, ich würde die Platte abholen, anpassen, festschrauben usw. würden wir selber machen.

7. Avatar von Mondphase

Wir haben uns für einen neuen Tisch entschieden.

8. Avatar von Carolly

Danke fuer das Update. Hast du einen schoenen Tisch in der richtigen Groesse gefunden?

9. Avatar von Mondphase

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    Danke fuer das Update. Hast du einen schoenen Tisch in der richtigen Groesse gefunden?
    Nein, noch nicht! Mein Mann und ich brauchen immer einige Zeit, um etwas neues zu kaufen! Aber die Meinungen hier waren sehr hilfreich. Wir sind zu dem Entschluß gekommen, eigentlich nur einen kleineren Tisch zu brauchen. Schön fanden wir heute im Prospekt einen Tisch 80 x 80 höhenverstellbar und massiv, für 399 € Dauert aber wie gesagt noch ein bischen bei uns

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12