+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

1. Registriert seit
    18.06.2018

Bilder kaufen - wie, wo - und evtl. Tipps in NRW?

Hallo,

nach Umzug gibt es in der doch deutlich größeren Wohnung noch viele, viele leere Wände.

Natürlich möchte ich nicht irgendwas aufhängen, mir Zeit lassen, aber ich brauche erstmal Inspirationen...

Wo kauft ihr Bilder, ich suche z. B. viele kleine für eine "Petersburger Hängung" in schwarz-weiß für eine Wand im Schlafzimmer ...

Besonders würde ich mich über Tipps in NRW freuen, welche Galerien aber auch Möbelhäuser haben eine gute Auswahl an Bildern, wo könnte man sonst noch schauen?

2. Registriert seit
    02.07.2018

AW: Bilder kaufen - wie, wo - und evtl. Tipps in NRW?

Definiere "Bilder". Zwischen Galerie und Möbelhaus ist ein himmelweiter Unterschied, nicht nur preislich.

3. Registriert seit
    18.06.2018

Es müssen keine Originale sein, aber schon gute Drucke in qualitativ hochwertigen Rahmen.

4. Inaktiver User

Hm ... Bilder kauft man ja nicht wie Unterwäsche einfach mal so. Wir haben viele Bilder von einem Künstler hier am Ort, der genau unseren Geschmack trifft, ansonsten muss man sich halt umgucken. Das kann ja ein paar Jahre dauern, bis man da was zusammen hat. Was in Möbelhäusern hängt ... naja ...

5. Registriert seit
    18.06.2018

Es gibt ja auch so individuellere Möbelhäuser, wo es noch andere Motive als 0815 gibt...auch da wäre ich für Tipps dankbar.

6. Registriert seit
    18.06.2018

Wie gesagt, es müssen keine Originale-Ölgemälde sein, aber schon Drucke, die nicht so 0815 sind und die schon" jeder" hat, wie es z. B. bei IKEA der Fall wäre...

Und Jahre möchte ich jetzt auch nicht mit weißen Wänden leben :D

7. Registriert seit
    02.07.2018

Ich würde da wohl eher mal in einem der Postershops im Internet gucken.

8. Registriert seit
    07.08.2014

Ich würde mich auch in Museumsshops umsehen.
    There are people who have lost every trace of human kindness...

9. Registriert seit
    18.06.2018

Postershops im Internet habe ich auch schon überlegt, welche könnt ihr da empfehlen, ich habe so ein bisschen Angst, dass die Rahmen sehr billig wirken.

10. Avatar von ilazumgeier

Petersburger Hängung ist nett, aber nach meinem Verständnis eher die Lösung für ein umgekehrtes Problem: die (sehr unterschiedlichen) Bilder sind da und man sucht Platz. Ich suche ja auch Bilder, ein bisschen so wie ich Freunde suchen würde oder einen Partner: ich hoffe, dass sich unsere Wege kreuzen. Wenn ich unbedingt ein Bild wollte, würde ich (anders als bei einem Mann) auch Parship bemühen: öfter zu Ausstellungen und Galerien gehen.
    Oder zum Arzt. dort hängen oft mal Werke unbekannter Künstler, meistens als Leihgaben. Für prints: Museumsshops.
    und für eine dringliche Petersburger würde ich erst mal eigene Fotos nehmen, nicht hochglanz, sondern bearbeitet: so vintage, dass es erkennbar schreit, ganz normal schwarz-weiß (da kann man unheimlich spielen), Polaroid-Effekt, echte alte Familienfotos von Urschwiegers bis zu eigenen Kinderbildern, Ausschnitte wählen oder das klassische "gestellte" Familienbild. Nicht zu unruhig halt, thematisch oder sonstwie sortiert.
    Oder Buchillustrationen. oder graphische Elemente. oder Trouvaillen. oder....lass dir was einfallen!

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte