+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    16.11.2015

Küche - Musterring/Siemens gegen LEICHT/Bosch

Hallo,

ich plane gerade meine Küche und muss mich entscheiden zwischen einer Musterring Küche mit Siemens Geräten oder einer LEICHT Küche mit Bosch Geräten. Preislich kommen sie ungefähr gleich. Welche ist qualitativ besser? Gibt es Erfahrungen, auch mit den Geräten?

Danke euch.

2. Registriert seit
    30.11.2017

AW: Küche - Musterring/Siemens gegen LEICHT/Bosch

Also ich habe meine Küche mit Boschgeräten schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden. Glaube aber, Siemens und Bosch geben sich nicht viel.

3. Registriert seit
    13.04.2014

Bosch und Siemens Hausgeräte sind baugleich und kommen aus der selben Produktionslinie. Lediglich die Typenschilder unterscheiden sich.

4. Moderation Avatar von katelbach

Sie unterscheiden sich auf jeden Fall optisch.

Ich hatte eine Siemens Spülmaschine, die wurde 19 Jahre alt, dito einen Siemens-Einbau-Kühlschrank. In meiner neuen Küche, die demnächst 2 wird, habe ich Backofen, Dampfgarer, Induktionskochfeld, Wärmeschublade und Geschirrspüler von Siemens und bin bisher sehr zufrieden. (Kühlschrank und Flachschirm-Abzug sind von einem anderen Hersteller, das hat optische bzw. Abmessungsgründe.)
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

5. Registriert seit
    13.04.2014

Ich würde auch nach Optik entscheiden - bei Spülmaschine / Kühlschrank noch nach Aufbau/Innenleben (Besteckschublade ja/nein solche Sachen).

Kundendienst / Teile / Garantien sind gleich.

6. Moderation Avatar von Utetiki

Die Geräte sind das eine, da sind Bosch und Siemens sicherlich gleichwertig.

Einen wirklichen Preisvergleich wirst du aber nur erreichen mit tatsächlich gleichartigen Angeboten.

Sind die Ausstattungen der Geräte gleichartig?
    Und dann zum nicht unerheblichen Holzpreis. Dazu musst Du wissen, welcher Küchenhersteller hinter Deiner Musterring-Küche steckt.

Dann kannst Du die Fronten vergleichen, sind sie wirklich gleichwertig?
    Leicht bietet auf jeden Fall hochwertige Küchen, es gibt fast nichts, was sie nicht liefern können.

Ich empfehle für solch eine umfangreiche Anschaffung immer gern das Küchen-Forum. Bitte googeln.
    Dort kann die Planung eingestellt werden, es wird einem dort sehr geholfen.
    Außerdem Kannst Du Dir dort für einen ersten Eindruck das Küchen-Ranking aufrufen.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

7. Avatar von Vienna__

Zitat Zitat von Duffeline Beitrag anzeigen
    Bosch und Siemens Hausgeräte sind baugleich und kommen aus der selben Produktionslinie. Lediglich die Typenschilder unterscheiden sich.
    Genau. Siemens hat ihren Anteil an Bosch verkauft. Bosch nutzt einfach weiter noch den Markennamen Siemens. Siemens verkauft Anteil an BSH: Bosch ubernimmt die Hausgerate - Wirtschaft - Tagesspiegel

Ich würde rein nach der Optik entscheiden, wenn beide Küchen ungfähr das selbe kosten.

8. Registriert seit
    16.11.2015

Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Sind die Ausstattungen der Geräte gleichartig?
    Und dann zum nicht unerheblichen Holzpreis. Dazu musst Du wissen, welcher Küchenhersteller hinter Deiner Musterring-Küche steckt.

Dann kannst Du die Fronten vergleichen, sind sie wirklich gleichwertig?
    .
    Du meinst hinter Musterring steckt eigentlich etwas anderes???

Die Fronten und Geräte sind gleichwertig, jedenfalls nach meinem Eindruck bei den Fronten. Geräte haben die gleiche Ausstattung.

9. Moderation Avatar von Utetiki

Zitat Zitat von Pink-is-my-colour Beitrag anzeigen
    Du meinst hinter Musterring steckt eigentlich etwas anderes???
    Ja, hinter Musterring entwickelt und produziert die Fa. Störmer die Küchen.

Lasse Dir die Frontenbezeichnung nennen, vom Augenschein allein kann ein Laie die Gleichwertigkeit m.E. nicht beurteilen.
    Du bestellst zum Beispiel eine Hochglanz-Küche. Da kann es ganz verschiedene Methoden geben, von der folierten Oberfläche bis zum richtigen Lack.

Dann ist natürlich auch die Aufteilung der Möbel zu beachten. Sind es wirklich eins zu eins die gleichen Ober-, Unter- und Hochschränke? Die Rasterhöhe bei beiden gleich?
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

+ Antworten