+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. Avatar von Julifrau
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    25.161

    Terrasse verschönern

    Hallo zusammen,

    vielleicht gäbe es eine bessere Rubrik hier im Forum für meine Frage, dann lasst es mich bitte wissen.

    Ich habe einen kleinen Garten am Haus geerbt, der ursprünglich einmal von einem älteren Herrn angelegt worden war, der dort auch offenbar alles verbaute, was er irgendwo fand. Mittlerweile habe ich schon viel davon entfernt und nach meinen Vorstellungen verändert.

    Am Ende des Grundstückes steht auch eine offene Hütte mit einer Veranda aus Knochensteinen. Die Hütte habe ich ebenfalls schon etwas verschönert, noch ist sie allerdings braun gestrichen - da fehlt mir bis dato allerdings noch eine bessere Idee.

    Gerne würde ich jetzt aber den Knochensteinboden verändern. Er sieht nicht schön aus, ständig könnte ich das Unkraut zwischen den Steinen entfernen und haptisch für die Füße, finde ich Stein auch nicht besonders angenehm.

    Ich liess mir von einem Gärtner einen Kostenvoranschlag für einen Dielenboden machen. Das Angebot ist okay - in Relation jedoch zu der Tatsache, dass ich in spätestens 6, 7 Jahren hier ausziehen werde - zögere ich bei dieser Investition.

    Gäbe es denn für Alternativen, diesen Boden aufzuwerten und schöner zu gestalten?

    Ich freue mich auf Anregungen und Tipps.

    Danke Julifrau
    Never argue with idiots.





  2. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.366

    AW: Terrasse verschönern

    Welche Farbe hat der Boden denn?

    Vielleicht hilft es erst einmal ihn mit einem Hochdruckreiniger zu bearbeiten.
    Das Unkraut sollte so weggehen und vielleicht kommt ein hübsches Grau hervor.
    Bei roten Steinen würde ich allerdings doch über einen neuen Boden nachdenken. Ist halt Geschmackssache.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  3. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.366

    AW: Terrasse verschönern

    Noch vergessen: anschließend einen Outdoorteppich drauflegen?
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  4. Avatar von Julifrau
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    25.161

    AW: Terrasse verschönern

    Danke Utetiki!

    Der Boden ist grau - wirklich so typisches, graues Knochensteinpflaster. Sieht rauh und traurig aus. Dann noch die Hütte im hässlichen braun ... .

    Trotzdem klingt das mit dem Hochdruckreiniger auch als eine Idee. So einen kann ich mir ja auch mal leihen.

    Ein Outdoor-Teppich müsste sehr groß sein. Alles in allem sind das sicher 16 qm. Ein Teil überdacht und ein Teil zum Rasen hin.
    Never argue with idiots.





  5. Avatar von Julifrau
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    25.161

    AW: Terrasse verschönern

    Welche Farben haben denn freundliche Gartenhütten? Ich bekomme einfach kein Bild dazu - ich meine, vor meinem geistigen Auge.
    Never argue with idiots.





  6. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    12.475

    AW: Terrasse verschönern

    Wie wäre es mit einem dunklen Himbeerton?
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

  7. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.366

    AW: Terrasse verschönern

    Die Farbe der Hütte, hm, käm für mich darauf an, wo sie steht.

    Ist es eine schattige Ecke des Gartens oder eher sonnig? Soll sie ein Hingucker sein oder sich unauffällig in die Landschaft einfügen?
    In welchem Stil willst Du das Ensemble halten?

    Das Himbeerrot wäre so ein Knaller, gefiele mir gut.
    Du kannst es aber natürlich auch pastellig halten. Oder gleich ganz weiß und lässt die Pflanzen dort dominieren.

    Soll denn gar nichts auf die Veranda an Sitzmöbeln und Tisch drauf? Oder Liegemöbel?
    Du müsstest ja nicht die ganze Veranda mit dem Teppich bedecken.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  8. Avatar von Julifrau
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    25.161

    AW: Terrasse verschönern

    Himbeere ... schöne Idee, twix! Damit kann ich anfangen zu spielen.

    Utetiki, die Hütte steht am Ende eines Gartens in den Ausmaßen 'Reihenhaus 70er Jahre' - also noch recht groß, aber eindeutige Rechteckform - lang und eher schmal. Die Begrenzung hinter der Hütte ist ein schmaler Weg.

    Seitlich ein weiteres Grundstück, das brach lag und jetzt ebenfalls gepflegt werden wird und auf der anderen Seite dann noch einmal Nachbarn, die extrem kreativ sind, insbesondere wenn es um Solarleuchten jeglicher Form und Farbe geht. Ich bin mir sicher bei einem totalen Stromausfall in Deutschland im Sommer, wäre deren kleiner Garten vom Weltall aus dennoch weiterhin zu sehen . ... woraus sich eine weitere Frage ergeben wird: wie grenze ich mich mit netten grünen 'Hochblühern' von den Solar-Getriebenen ab?

    Im Moment stehen auf meiner Veranda eine Holzbank, die ich vor'm Sperrmüll rettete und in rot gestrichen habe ... . Dann gibt's noch einen Metalltisch, der mal schön war, aber auch zu klein ist. Außerdem noch weiße Gartenstühle und Korbstühle, sowie eine kleine weitere Holzsitzbank ohne Lehne.

    Die Beschreibung lässt es wohl schon erahnen - null Plan, sondern ein Arrangement aus Zufalls-Bekanntschaften und alten Lieben.

    Gerade fällt mir ein, ich habe voriges Jahr bei IKEA einen Stoff gekauft, der heruntergesetzt war, mir so gut gefiel, dass ich gleich mal auf Vorrat kaufte - HIMBEEREN auf weißem Grund .
    Never argue with idiots.





  9. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.366

    AW: Terrasse verschönern

    Zitat Zitat von Julifrau Beitrag anzeigen

    Gerade fällt mir ein, ich habe voriges Jahr bei IKEA einen Stoff gekauft, der heruntergesetzt war, mir so gut gefiel, dass ich gleich mal auf Vorrat kaufte - HIMBEEREN auf weißem Grund .
    DAS ist ein Zeichen!
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

  10. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    12.475

    AW: Terrasse verschönern

    Ich hab so etwas mal in diesem dunklen-warmen Ton gestrichen u es sah schön aus mit jedweder Farbe der Blumen
    Passt gut in die Natur

    Zudem passt es zu grau auf dem Fußboden ( es gibt mittlerweile schöne Betonfarben, die sehr gut halten)
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •