+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

1. Registriert seit
    22.01.2016

Aroma Diffuser?

mein aroma diffuser von vesuvio ist vor kurzem kaputt geworden, also hab ich mir einen neuen von soehnle gekauft. leider hat er mMn eine zu hohe lautstärke, darum hab ich ihn zurück gegeben.
    bei amazon gibts ja einige diffuser, aber das geräusch hört man ja erst wenn man das gerät daheim einsteckt. kann mir jemand mit empfindlichen gehör einen leisen diffuser empfehlen?
    ps der von vesuvio gefällt mir optisch nicht mehr, also ein neukauf fällt flach ;)

2. Avatar von WhiteTara

AW: Aroma Diffuser?

Dann würde ich dir empfehlen, das Gerät eben nicht bei Amazon online zu bestellen, sondern im Laden zu kaufen. Da kannst du das Betriebsgeräusch testen.

Meiner ist von Primavera....aber ich kann es nicht einschätzen, was für dich nun leise genug wäre. Ich finde es nicht zu laut, aber das muss gar nichts heißen, wenn du sehr empfindsam bist Geräuschen gegenüber.
    LG WhiteTara

3. Registriert seit
    22.01.2016

danke für die antwort tara, da ich in österreich in einer kleinen stadt wohne ist hier leider keine große auswahl im den geschäften. hab alles schon abgeklappert.
    werd mal schaun ob ich den von primavera wo find zum testen :)

4. Avatar von WhiteTara

Ansonsten hilft die gute alte Duftlampe mit Teelicht --> ist garantiert ganz leise!...hat allerdings den Nachteil, dass man die nicht unbeaufsichtigt stehen lassen sollte.
    LG WhiteTara

5. Registriert seit
    22.01.2016

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Ansonsten hilft die gute alte Duftlampe mit Teelicht --> ist garantiert ganz leise!...hat allerdings den Nachteil, dass man die nicht unbeaufsichtigt stehen lassen sollte.
    hab ich auch, aber da ich schön öfter vergessen hab das teelicht auszulöschen als ich die wohnung verlassen hab, benutz ich die duftlampe eher selten.
    hab mir vor ein paar tage einen diffuser von MEDISANA gekauft, der ist wirklich super leise! nur der piepston, wenn er sich ausschaltet und beim einschalten bzw farbwechsel stört (versteh nicht für was sowas gut sein soll?), aber damit kann ich leben ;)

6. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von Bina82 Beitrag anzeigen
    ....nur der piepston.....versteh nicht für was sowas gut sein soll?
    Das ist vermutlich nötig für "barrierefreie" Benutzung, dass einfach ein akustisches Signal da ist für an/aus, was z.B. Menschen mit Sehproblemen/ Blindheit erleichtert, zu wissen, dass das Gerät nun wirklich an ist.

Freut mich in jedem Fall, dass du ein Gerät gefunden, was nun im Betrieb scheinbar leise genug ist.

Welchen Duft magst du gerade am Liebsten ?
    LG WhiteTara

7. Registriert seit
    22.01.2016

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Das ist vermutlich nötig für "barrierefreie" Benutzung, dass einfach ein akustisches Signal da ist für an/aus, was z.B. Menschen mit Sehproblemen/ Blindheit erleichtert, zu wissen, dass das Gerät nun wirklich an ist.

Freut mich in jedem Fall, dass du ein Gerät gefunden, was nun im Betrieb scheinbar leise genug ist.

Welchen Duft magst du gerade am Liebsten ?
    ah das könnte sein, auf die idee bin ich nicht gekommen :D
    meine momentane lieblingsdüfte sind von primavera das "harmony" (mit rosenöl) und "gute laune" (orange, zitrone)

8. Avatar von WhiteTara

Zitat Zitat von Bina82 Beitrag anzeigen
    meine momentane lieblingsdüfte sind von primavera das "harmony" (mit rosenöl) und "gute laune" (orange, zitrone)
    Kenne ich - "gute Laune" geht immer , habe ich aber nur als Duftspray. Ich habe zur Zeit oft "Mandarine Magnolie" an, das gibt es aber glaube nicht mehr zu kaufen.
    Mit Rosenduft mag ich auch, aber das mische ich mir dann selbst, habe 3 unterschiedliche Rosenöle. Und ich liebe de Tonka und Bezoe Duft.
    LG WhiteTara

9. Registriert seit
    04.01.2018

Ich glaube alle Aroma Diffuser machen Geräusche. Das kann sein, dass einer lauter als der andere ist. Wenn du es online kaufen willst, lese Kommentare zum Produkt. Oft schreiben Kuden über ihre Erfahrungen mit Produkten oder man kann oft selber Fragen stellen.

10. Registriert seit
    29.01.2019

Die Aroma Diffuser von Soehnle sind inzwischen überteuert und viel zu laut, schlicht und ergreifend weil schon einige Zeit am Markt vergangen ist und nun viel effizientere Konkurrenzprodukte existieren... Es gibt inzwischen so viele sehr sehr leise Duftlampen, da ist die Chance heutzutage eher niedriger dass du nochmal so einen Aroma Diffuser erwischt. Plus viele weitere Annehmlichkeiten!

+ Antworten