Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. gesperrt

User Info Menu

Möbel aus alten Europaletten

Man sieht es immer wieder im Internet, dass Herrsteller solche Art von Möbel anbieten, sind also voll im Trend momentan. Allerdings kann man die auch relativ einfach selber herstellen.
    Welche Ideen habt ihr alles, was man aus Europaletten machen kann? Bin total begeistert davon :)
    Ich habe mir grad letztes Wochenende ein TV-Regal bzw. Kommode aus alten Europaletten gebastelt. Inspiriert wurde ich u.a. von [ ... ].
    Ich habe dann die Europaletten mit einem Bunsenbrenner etwas angeschwärzt für eine bessere Optik, dadurch hat man abgenutzte Stellen oder sonstiges nicht mehr gesehen.
    Bei Bedarf kann ich ja später nochmal ein Foto hochladen.
    Geändert von bookie (01.02.2016 um 12:19 Uhr) Grund: Shoplink entfernt!

2. gesperrt

User Info Menu

AW: Möbel aus alten Europaletten

Wenn es dir Spaß macht! Mein Ding ist es nicht! Hast du schon mal an die Schadstoffbelastung der Paletten gedacht?

3. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Wenn es dir Spaß macht! Mein Ding ist es nicht! Hast du schon mal an die Schadstoffbelastung der Paletten gedacht?
    Was genau meinst du?

4. User Info Menu

Zitat Zitat von goofy3 Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du?
    Paletten ist das kostengünstigste Holz und in der Regel nicht unbehandelt... Wer das mag...

Also ich finde diese Möbel nicht schön, ausserdem der Trend begann vor ca. 5-6 Jahren, damit ist der Zenit dafür überschritten wenn man hip sein will...

Ich habe ein Hochbeet aus Paletten und einen Pflanztisch.... Dafür finde ich die O.K.
    Das Leben macht was es will und ich auch!

5. gesperrt

User Info Menu

Zitat Zitat von goofy3 Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du?

Schaust du hier!

6. 10.02.2016, 18:29

Grund
    wg. wiederholter Werbung gelöscht

7. User Info Menu

Hey @ ALL :)

Ich finde Möbel aus Paletten können nur sehr gut oder sehr schlecht aussehen! Was dazwischen habe ich noch nicht gefunden^^. Ein wirklich tollte Idee zur Verwendung von Europaletten habe ich neulich durch Zufall entdeckt. Hier ist die Anleitung um eine Wohnlandschaft günstig und aus EU Paletten zu basteln. Da kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich denke insbesondere für Jugendliche oder sogar Jugendräume könnte das sehr interessant sein.

Viel Spaß beim Basteln wünsch ich euch
    Geändert von Lukulla (22.06.2016 um 14:58 Uhr) Grund: Link auf Kommerz erntfernt

8. User Info Menu

Ich hatte früher mal ein Sofa aus Paletten (selbstgemacht). Ansonsten können vielerlei Dinge daraus gemacht werden: Couchtische, Tagesbetten, Gartenschaukeln... Schau mal auf der Seite Deavita. Da hab ich schon viele interessante Ideen gesehen, zum Teil auch mit Anleitungen.

Ansonsten würde ich mich der Meinung oben wohl anschließen. Für drinnen würde ich es nicht mehr wollen. Für kostengünstige Lösungen im Garten und vorübergehend auf der Terrasse - ja. Aber das kommt vielleicht auch drauf an, wie man das jeweilige Möbelstück gestaltet. Unsere Paletten konnten wir nicht vernünftig lackieren, weil das Holz die Farbe immer aufgesogen hat (aber bestimmt war auch der Lack nicht für Paletten geeignet).

Da diese Ideen aber billig in der Umsetzung sind, kann man es ja ausprobieren. Wegwerfen kann man notfalls immer noch

9. Inaktiver User

Vielleicht ist das ja was hier für Sie.
    Der Couchtisch aus Holzkisten sieht toll aus, hat viel Stauraum und ist der Hingucker in jedem Wohnzimmer.
    Er bietet viel Oberfläche und hat auch eine gute Esshöhe.

[ editiert]

Der Tisch aus Kisten ist außerdem rein biologisch mit Bienenwachs behandelt ohne irgendwelche Lacke.

Einfach mal vorbeischauen.
    [ editiert]
    Geändert von bookie (03.07.2016 um 10:12 Uhr) Grund: Werbung gelöscht!

Antworten