Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. User Info Menu

    Kleiderschrank

    Wir wollen endlich mal unser Schlafzimmer neu gestalten: Tapete, Vorhänge, Teppiche, Bett und Kleiderschrank. Warme Erdtöne werden es sein.

    Im Grunde ist alles klar - bis auf den Kleiderschrank. Wir benötigen einiges an Stauraum und wollen die eine Wand in voller Breite von 3,75m dafür nutzen. Im Möbelhaus haben wir uns einen Schiebetürenschrank berechnen lassen. Gefällt mir auch gut, aaaber..... Irgendwie ist es mir ein wenig zu ??? - glatt, spießig, langweilig - weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass mich so ein breiter Schrank erschlägt.

    Habe aber auch überhaupt keine Idee was wir statt eines üblichen Kleiderschranks nehmen können ohne dass es behelfsmäßig wirkt. Geschlossen soll es sein damit nichts einstaubt.

    Über Tipps und Anregungen freue ich mich.

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Kleiderschrank

    wie groß ist denn das schlafzimmer insgesamt ( qm ) ?

    wenn es eigentum ist wuerde ICH einen einbauschrank vom schreiner einbauen lassen

  3. Inaktiver User

    AW: Kleiderschrank

    Wenn es vom Schnitt des Zimmers her möglich ist, würde ich auch einen Schrank einbauen lassen, der die ganze Wand bis oben hin einnimmt. Für die Türen gibt es verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, so dass es dann nur wie eine Wand wirkt, nicht wie ein Möbelstück. Schau mal bei cabinet zum Beispiel.

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Kleiderschrank

    Ich würde ausmisten und was deutlich kleineres nehmen. In den meisten Schlafzimmern erschlagen einen die Schränke. Deshalb steht in meinem nur ein kleines Regal und eine Kommode. Die Klamotten sind in einem anderen Zimmer untergebracht. An einer Kleiderstange und im Wäscheschrank. Ich will nie wieder so einen fetten Kleiderschrank. Denn den hatte ich auch mal. Kleiderschränke sind nicht nur sehr breit und hoch, sondern auch noch furchtbar tief. Dadurch verkleinern sie einen Raum gleich um mehrere Quadratmeter auf einmal.

    Wie wäre es denn mit was zum Herausziehen hinter den Betten? Am Kopfende.

  5. User Info Menu

    AW: Kleiderschrank

    Eine Fläche aus Spiegeltüren würde das ganze auflockern und den Raum größer erscheinen lassen.

    So in etwa: http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/3/82..._729411495.jpg

    Oder zwischendurch ein offenes Regal einbauen. Oder zwischen zwei Schränke eine passende Kommode.
    Gruß Petra

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

  6. User Info Menu

    AW: Kleiderschrank

    Das Schlafzimmer ist fast quadratisch und hat ca. 16 qm. In dem Schrank müssen auch noch Bettwäsche und Handtücher Platz finden. Eigentlich bleibt nur eine Wand für den Kleiderschrank übrig. In einer Wand ist die Tür, in einer zwei Fenster. Der Abstand vom Fenster zur nächsten Wand ist zu schmal für einen Schrank. Platz wäre aber noch an der Tür-Wand für eine Kommode, die wir auch stellen wollen.

    Einen weiteren Raum haben wir leider nicht zur Verfügung.

  7. Inaktiver User

    AW: Kleiderschrank

    Man kann auch die Zimmertür umbauen.

    Beispiel

    (Spiegeltüren finde ich übrigens furchtbar, insbesondere direkt gegenüber vom Bett.)
    Geändert von Inaktiver User (24.01.2016 um 16:13 Uhr)

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kleiderschrank

    Ich würde auch mal darüber nachdenken keinen Schrank aufzustellen, sondern einen Einbauschrank mit Schiebetüren vor der gesamten Wand aufzubauen.

    Ich habe so etwas im japanischen Stil und bin damit sehr zufrieden. Ich habe es zwar nicht im Schlafzimmer, sondern in einem anderen Raum, aber der Effekt passt auch ins Schlafzimmer.
    Und Spiegeltüren finde ich auch schrecklich. Ist aber natürlich Geschmackssache.


    http://www.japanische-raumgestaltung...i-keller-2.jpg


    Alternativ könnte man die Schranktüren auch mit Tapete oder Farbe gestalten, so dass sie sich dem Raum insgesamt mehr anpassen - das ginge auch mit den Türen eines kompletten Schrankes.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Kleiderschrank

    Spiegeltüren würden mich dazu bewegen, nur noch im Dunklen Sex zu haben oder ein Himmelbett mit dichten Vorhängen aufzustellen.

    Das mit der Zimmertür finde ich sehr schön.

    Ansonsten empfehle ich den Minimalismusstrang. Wer den gelesen hat, kann an den Schränken sparen.^^

  10. User Info Menu

    AW: Kleiderschrank

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Man kann auch die Zimmertür umbauen.

    Beispiel
    Sehr schön.






Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •