Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. gesperrt

User Info Menu

Wohnung im Retro-Style einrichten

hallo

möchte meine Wohnung jetzt ein bisschen umdekorieren, evtl. auch neues Sofa und einen neuen Tisch reinstellen und das alles sollte im Retro-Look sein. Bin in den Möbelhäusern hier nicht wirklich fündig geworden, war auch auf nem Flohmarkt und war jetzt nix, was ich irgendwie benutzen könnte. Kann jemand evtl. einen Händler oder Selbstmach-Ideen empfehlen? lg

2. User Info Menu

AW: Wohnung im Retro-Style einrichten

Es gibt Vintage Kaufhäuser und die Kleinanzeigen. Ich suche auch einige Stücke, da meine Tochter ein Rockabilly Zimmer haben möchte.
    Bei Ikea gab es dieses Jahr eine hübsche Deko Linie im Retro Style, die ich sehr gelungen fand.
    Auf FB gibt es auch einge Gruppen, wo Leute alte Sachen anbieten, da sind auch mal Fundstücke darunter.
    Welches Möbelhaus auch den Retrostyle anbietet, ist Möbelum. Die haben einige Sessel und Sideboards.
    Tapeten und Farben findest Du bestimmt im Internet.
    Lampen sind auch ein Hingucker, da suche ich auch noch einen passenden Anbieter, also lese ich hier weiter mit. :)

3. gesperrt

User Info Menu

Danke für die schnelle Antwort. Hab garnicht erst bei IKEA und co. nachgeschaut, dachte garnicht, dass die sowas im Angebot haben. Hab eben auch einige Retro-Möbel bei [...] gefunden, die gefallen mir auch sehr gut. Für das Sofa hatte ich so ne Idee: 4 Paletten, jeweils 2 aufeinander zu legen und nur Sofakissen zum sitzen drüber und ja auf jeden Fall viele Leuchten und Lampen im Zimmer :) Werd gleich auch mal bei Möbelum nachschauen, danke für die Tipps!
    Geändert von Inaktiver User (15.12.2014 um 11:07 Uhr) Grund: Werbung entfernt

4. User Info Menu

Auf der Homepage sind leider nicht so viele Sachen zu sehen. Diese Kommode gibt es bei Möbelum. Die finde ich sehr schön und sie fühlt sich auch gut an, ich habe sie im Möbelhaus schon gesehen.
    Geändert von Inaktiver User (31.08.2014 um 19:27 Uhr) Grund: Direktlink zum Online-Shop entfernt!

5. User Info Menu

Wo wohnst Du bzw. Ihr?
    In Berlin gibt es "rahaus", die haben auch div. Möbel im Retro-Style!
    Beispiel
    Beispiel
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

6. Inaktiver User

Schau mal bei stylefruits, da gibt es viele Inspirationen

7. User Info Menu

Was denn Retro?
    50er, 60er, 70er? Oder noch älter?

Mir gelingt es gerade nicht, das mit dem Palettensofa zusammen zu bringen.

p.S.
    Jetzt habe ich mir die Seite mal angesehen: da geht es um "Industrie-Stil", also mehr rohe Bretter, Eisen etc. Das hatte ich jetzt gar nicht als "Retro" im Kopf.

Meine Tochter liest gerne die Zeitschrift "Couch" - da sind ganz nette Anregungen für Wohnungen mit "Retro-Charme"
    Diese "Industrie-Sachen" würde ich nur sehr sparsam einsetzen - das wär mir sonst zu rau.
    Und wenn, dann echt-alt. Nicht in China künstlich auf alt gemacht.
    Geändert von petitnicolas (01.09.2014 um 14:51 Uhr)
    C’est drôlement chouette

8. User Info Menu

Bei Ebay Kleinanzeigen wird man schnell fündig. Mit etwas Glück findet man schnell gut gebrauchte und daher auch sehr günstige Antiquitäten im Retro Stil. So habe ich mein Wohnzimmer auch nur einem halben Jahr umdekoriert.
    Neues, gebrauchtes Sofa, Tisch, Komoden, große Runde Lampen etc.

9. Inaktiver User

Für das Sofa hatte ich so ne Idee: 4 Paletten, jeweils 2 aufeinander zu legen und nur Sofakissen zum sitzen drüber und ja auf jeden Fall viele Leuchten und Lampen im Zimmer :)
    Was hat das mit Retro zu tun? Ich ordne das eher Sperrmüll zu.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Retro zu tun? Ich ordne das eher Sperrmüll zu.
    Völlig egal, Hauptsache, dass man den Werbelink unterbringen kann.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte