+ Antworten
Seite 6 von 410 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 4092

1. Registriert seit
    03.07.2005

AW: Unsere Minimalismus-Projekte :)

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    also einer halbmeterlangen Liste von Füllstoffen und Ersatzstoffen, dam im Frühjahr mal ein Dauerbesuch gekauft und dann zurückgelassen hat.

Zwing ich mir das noch rein, oder denk ich mir, "ich bin doch nicht das Hausschwein" und schmeiß es weg?
    du bist nicht das Hausschwein.

dann noch lieber den Knochen im Dreck, Dreck von aussen kann man abwaschen - Dreck der drin ist, ist drin.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

2. Registriert seit
    24.10.2011

@ ebayfan:

Aber gut, dass du mich daran erinnert hast. Heute wurde die Tonne geleert und ich habe jetzt gerade all mein Zeug reingestopft, was ich wegen der Mieter nie wegwerfen konnte. Jetzt ist sie wieder fast randvoll. Da müssen jetzt mal die anderen zusehen, wo sie ihren Müll hinstopfen.
    man muss schließlich sehen wo man bleibt

Bekam das Ergebnis von unter meinen Schränken dann heute noch entsorgt .. und naja.. e-paper...bin leider auch eher der Papiertyp ...auch wenn ich die Massen an Papier schon auch heftig finde .. - und Altpapier kam heute auch raus :)

ansonsten @ mein Projekt: verbraucht! :

7 Beutel Tee
    das gesamte Gesichtsgel

gestern noch Karotten

ist aber noch älteres und frisches Obst und Gemüse noch und wieder da. Und eine neue Packung Tee auch Ich kam einfach an der Packung Ingwer-Ginseng nicht vorbei. Obwohl ich Ingwer nicht mag .. den Ginseng fand ich interessant .. der soll für irgendwas gut sein ...- und Gutes will ich mir ja schon tun ..

Wie gesagt, muss eben schneller trinken als ich nachkaufe ...täglich 7 Beutel Verbrauch wäre gut :) Schaffe ich, wenn ich mir Tee für jeweils eine Kanne Tee pro Sorte mache.

Schönen Samstagabend noch lg
    Geld, Glück, Gesundheit, Geld für dieses Jahr! Alles, alles Gute!

3. gesperrt Avatar von Ebayfan

Zitat Zitat von Sonne_am_Horizont Beitrag anzeigen
    @ ebayfan:

man muss schließlich sehen wo man bleibt
    Eben!

Beim Tee mache ich momentan das Gegenteil, denn ich decke mich mit den leckeren Wintersorten ein. Erfahrungsgemäß bekommt man die ab Mitte Januar nicht mehr. Dann ist es aber noch monatelang kalt.

Ich habe jetzt genug davon, um bis nächsten November durchzuhalten. Dann ist die Frischware wieder erhältlich. Vermutlich schon im Oktober.

Ich finde ja, so ein gebrannte Mandel Tee kann man auch an einem kühlen Tag im Mai oder September sehr gut trinken. Oder Bratapfel.

Ich brauche noch Teedosen. Auf dem Weihnachtsmarkt in Essen gibt es immer schöne, da werde ich zuschlagen.

4. Avatar von Petra13

Zu eurem Teekonsum fiel mir gestern noch das hier ein:

Sendung im WDR über Gifte im Tee:

Nachgefragt: Gifte im Tee - Sendung vom 14. Oktober 2013 - markt - WDR Fernsehen
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

5. Moderation

Neues vom Müsli: Es wollte weg. Es hatte Tiere.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Avatar von Petra13

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Schade - aber so erledigt sich manches von alleine. ;-)
    Gruß Petra

7. Avatar von Petra13

Heute gibt es wichteln bei der Verwandtschaft - somit sind zwei Teile wieder weg.

Gestern mal die Wollvorräte gecheckt und 300 gr. schon mal aufgeribbelte schwarze Wolle entdeckt. Die wird jetzt zu einem Home-Teil verhäkelt.

Und das Tiefkühlfach will ich auch bis Ende des Jahres auf fast null bringen.
    Gruß Petra

8. Registriert seit
    24.10.2011

@ Petra13:

Heute gibt es wichteln bei der Verwandtschaft - somit sind zwei Teile wieder weg.

@Link: OMG !!! aber danke für das Einstellen!! Wieder etwas, worauf ich achten kann....aber ..worauf noch alles, habe heute erst wieder über das belastete Trinkwasser gelesen, z.B. über die Rückstände von Medikamenten im Trinkwasser, die von den Kläranlagen nicht aufgefangen werden können ..

Werde mal auf der Liste von markt.wdr schauen, auf welche Tees ich besonders achten sollte ..Und wieder mal: selbst ernten sei am besten ..tja, bloß wird das mangels eigenem Garten etwas schwierig ...

...hm..und gerade jetzt, wo ich meinen Teebestand abbauen will ...

Schade ist auch, das alnatura keine Aussage machte ... - naja, wenigstens Früchtetee könne man trinken ..(nicht das da die Früchte-Tee - Lobby dahintersteckt?? ;) ) ach ne, das ist schon alles traurig und beängstigend ...am besten auf gar nichts mehr achten ..:/

@ Wildwusel:

Kann es sein, dass das Müsli offen stand? Sowas hatte ich mal, als eine geöffnete Nudelpackung längere Zeit unbemerkt im Schrank stand .. Bis auf Nudeln verpacke ich alles mittlerweile gerne in verschraubbare Gläser, die, die ich von glaskonserviertem Gemüse aufbewahre. Was waren das denn für Tiere *neugierig* Eine Bekannte hatte das mal vermutlich durch Reis ...

tja @ mein Projekt:

4 Teebeutel verbraucht aber erst zwei davon auch getrunken, die anderen zwei Beutel stecken noch in der Tasse :/ (Früchteteebereich und eine Tasse Kräutertee am Tag darf man ja trinken ..)

endlich kommt der Eisbergsalat weg .. mannoman, der lag jetzt aber auch schon lang im Kühlschrank, aber Eisbergsalat hält sich irgendwie lange gut.

und heute endlich mal eines meiner Körperlotions (Körpermilch) benutzt (nicht nur kaufen, auch mal benutzen )

so - produktiver in Projekt-Hinsicht war ich heute nicht, außer dass ich Bio - und Abfall heute noch nach draußen entsorgend beförderte, auch immer ein gutes Gefühl :)

Wünsche euch noch einen schönen 2. Advent - Abend
    Geld, Glück, Gesundheit, Geld für dieses Jahr! Alles, alles Gute!
    Geändert von Sonne_am_Horizont (08.12.2013 um 18:32 Uhr)

9. Avatar von Petra13

Nachtrag: wir haben aber auch zwei neue Sachen bekommen. :-(

10. gesperrt Avatar von Ebayfan

Zitat Zitat von Petra13 Beitrag anzeigen
    Nachtrag: wir haben aber auch zwei neue Sachen bekommen. :-(
    Kicher! War es wichteln oder schrottwichteln?

Meist bekommt man dabei was Hässlicheres, als man selbst abgegeben hat. Das liegt in der Natur der Sache und bestätigt psychologische Studien zum Thema Wertschätzung. Man schätzt immer die eigenen Dinge als wertvoller ein, als die, die einem nicht gehören, wenn die Dinge objektiv betrachtet gleichwertig sind.

Deshalb ist es an Weihnachten auch am klügsten, sich stur an detaillierte Wunschzettel zu halten oder gleich Geld zu verschenken. Das Beste, was einem als Schenker passieren kann, ist ein Amazon-Wunschzettel mit einer breiten Auswahl.

+ Antworten
Seite 6 von 410 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte