Antworten
Seite 417 von 417 ErsteErste ... 317367407415416417
Ergebnis 4.161 bis 4.166 von 4166
  1. Inaktiver User

AW: Unsere Minimalismus-Projekte :)

Zitat Zitat von bazeba Beitrag anzeigen
    [...]
    Bei mir geht's eher um Bücher: Manche kann man über momox gut verkaufen, andere sind Ladenhüter. Ich nutze die offenen Bücherschränke in meiner Stadt und wenn gar nix klappt, schmeiße ich sogar Bücher weg.

Schlussendlich ist der wichtigste Punkt: Nicht mehr nachkaufen!
    Ich hatte auch viele Jahre das Problem, keine Bücher weggeben oder wegwerfen zukönnen/wollen.
    Inzwischen hat sich dieser Knoten zum Glück gelöst.
    Gut erhaltene spende ich hier einem Sozialprojekt, bei denen Leute (nach Entzug o. ä.) mittels Gebrauchbuchladen-Mitarbeit wieder an den regulären Arbeitsmarkt herangeführt werden.
    Der Rest geht ins Altpapier. Tut nicht weh.

Ich versuche die meiste Literatur auszuleihen oder kaufe eBooks, damit sich nicht wieder so viel bei mir ansammelt.
    Es gibt eh nur äußerst wenige Bücher, die ich mehrfach lese.

2. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich versuche die meiste Literatur auszuleihen oder kaufe eBooks, damit sich nicht wieder so viel bei mir ansammelt.
    Es gibt eh nur äußerst wenige Bücher, die ich mehrfach lese.
    Ich les gerade alle Bücher noch mal, bei denen ich nicht nicht mehr erinnern kann, was drinsteht, oder nicht weiß, ob sie so gut waren, wie ich sie in Erinnerung habe. Ein paar kann ich tatsächlich aussortieren. Und viele Sachbücher sind komplett veraltet, die können auch weg. Ich hab früher gedacht, ich heb nur die Guten auf, abe was gut ist, ändert sich. Manche weggegebene habe ich nachgekauft, weil sie mir nicht aus dem Kopf gingen, oder eine andere Bedeutung kriegen, manche, die seit 30 Jahren völlig zerlesen im Regal stehen sind ... blah.

So oder so, steter Tropfen...

Aber meinen Tolino muß ich mal aufräumen. Ich lese da immer die gleichen Bücher, weil so viel Müll drauf ist, daß ich die interessanten neuen nicht finde...
    Geändert von wildwusel (08.09.2021 um 20:31 Uhr)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber meinen Tolino muß ich mal aufräumen. Ich lese da immer die gleichen Bücher, weil so viel Müll drauf ist, daß ich die interessanten neuen nicht finde...
    Ja, letztlich muss man alles aufräumen.

Wenn ich an die ganzen elektronischen Fotos denke...

4. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja, letztlich muss man alles aufräumen.
    Wenn ich an die ganzen elektronischen Fotos denke...
    Oh ja. Ich hab da noch in paar von 2014. Also, ein paar hundert.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Oh ja. Ich hab da noch in paar von 2014. Also, ein paar hundert.
    Ich verschiebe das gern auf "wenn mal schlechtes Wetter ist" (bin aber ein Typ, der bei nahezu jedem Wetter draußen unterwegs sein möchte )

6. User Info Menu

Ich überlege gerade, ob ich mich von meinen Klaviernoten trennen soll. Ich habe schon lange keine Klavier mehr und habe ich nicht mehr vor, noch mal eins zu kaufen. Selbst wenn es mal eins im Altenheim geben sollte - vielleicht werde ich gar nicht so alt.

Antworten
Seite 417 von 417 ErsteErste ... 317367407415416417