Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. gesperrt

    User Info Menu

    verwirrt Weiße Kommode individueller gestalten!

    Hallo liebes Forum,

    Vor kurzem erstand ich in einem [...], eine relativ große, weiße Kommode. Sie gefiel mir im Netz schon auf Anhieb und ist auch in der Realität wunderschön.

    Nun habe ich allerdings das Problem, dass auch meine Wände weiß sind und die Kommode in dem Raum ziemlich verloren wirkt. Pflanzen drauf stellen hat ein wenig geholfen, aber ganz zufrieden bin ich noch immer nicht.

    Da ich nicht so begabt bin im DIY Bereich hoffe ich auf Tricks und Tipps von euch wie man Möbel individueller gestalten kann, in der Hoffnung, meine Kommode doch noch ins rechte Licht rücken zu können.

    Liebe Grüße,

    Eure Blumenfee
    Geändert von Zuza. (17.05.2013 um 17:12 Uhr) Grund: nachträglich eingefügte Werbung gelöscht

  2. User Info Menu

    AW: Weiße Kommode individueller gestalten!

    Vielleicht kannst Du die Knaufe der Türen und Schubladen austauschen, im Baumarkt gibt es die in allen erdenklichen Farben und Formen und Grössen...

    Und die Wand hinter der Kommode evtl. farbig streichen, dass die Kommode nur quasi einen Rahmen bekommt.
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

    **Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

  3. Inaktiver User

    AW: Weiße Kommode individueller gestalten!


  4. User Info Menu

    AW: Weiße Kommode individueller gestalten!

    Zitat Zitat von Blumenfee234 Beitrag anzeigen
    in der Hoffnung, meine Kommode doch noch ins rechte Licht rücken zu können.
    Schöne Gestaltungsmöglichkeiten in Verbindung mit Kommoden
    sind immer wieder Spiegel. Deren Größe, Form und Art sowie Farbe
    des Rahmens kann ganz entscheidend dazu beitragen, wie die
    Kommoden-Wand insgesamt wirkt:

    weiß
    kühl und modern
    Spiegel 3
    Spiegel 4


    verspielte Deko
    anstatt einer Lampe bzw. zusätzlich wäre auch eine dicke, fablich passende Kerze schön ...
    oder Kerzenleuchter aus Bauernsilber (= mein persönlicher Faible )


    Aufgestellte große Bilder/Fotos können eine ganz persönliche
    Note geben, je nach Motiv. Bunte Bilder kommen hinter Acrylglas
    zB ganz farbintensiv zur Geltung.

    Die Wand, an der die Kommode steht, würde ich auch unbedingt
    farbig streichen, damit Dein schönes Stück sich auch ausdrucksvoll
    abhebt.

  5. User Info Menu

    AW: Weiße Kommode individueller gestalten!

    gib der Wand hinter der Kommode Farbe, entweder durch Streichen oder mit Tapete, es muss nicht die gesamte Wand sein, es kann die exakte Kommodenbreite oder 1/3 mehr links und rechts davon, oder nur einen Querstreifen in Höhe der Kommode.

    Du kannst links und rechts neben der Kommode etwas stellen - einen Hocker oder Pflanzen auf einem Podest.
    .
    I'm waiting for the other shoe to drop.



  6. User Info Menu

    AW: Weiße Kommode individueller gestalten!

    Hallo Blumenfee,

    ich hab auch eine weiße Kommode vor weißer Wand. Noch dazu eine recht hohe Kommode, so dass sich ein Spiegel darüber, was ich prinzipiell auch gut fände, nicht wirklich anbietet. Ich hab dann, eher als Notlösung und Provisorium, ein großformatiges Bild von Jack Vettriano, für das ich ansonsten keine Verwendung mehr hatte, draufgestellt. Und was soll ich sagen, es sieht gar nicht schlecht aus. So gut sogar, dass ich mich bisher noch nicht um eine bessere Lösung gekümmert habe.

    Vorteil dabei, man kann blitzschnell umdekorieren.

    Gruß,

    Malina
    Du hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)

  7. User Info Menu

    AW: Weiße Kommode individueller gestalten!

    Zitat Zitat von Malina70 Beitrag anzeigen
    ein großformatiges Bild von Jack Vettriano
    schöön!

    Die aufgestellten Bilder finde ich auch klasse, wo es
    hinpasst, ich habe selbst eines auf einem halbhohen
    Bücherregal. Man sollte es nicht glauben, aber die
    Wirkung ist anders als die der "normal" an der Wand
    hängenden.
    Geändert von schafwolle (11.05.2013 um 17:16 Uhr)

  8. User Info Menu

    AW: Weiße Kommode individueller gestalten!

    Noch was zum Thema Spiegel... Ich sah neulich eine weiße Kommode, die im Shabby- Stil gehalten war und bei der die einzelnen Schubladen mit (auf alt gemachten und bewusst fleckigen) Spiegeln versehen worden waren. Sicher keine Umbaumaßnahme, die man selbst und mal eben so bewältigen kann, aber es war ein Hingucker.

    Ansonsten tendiere ich stark zu den Dekorationsvorschlägen. Wenn man in meinen Flur kommt, fällt der Blick als erstes auf ein weißes Schränkchen, die Wände sind zwar nicht weiß, aber in einem sehr hellen, leicht grünlichen Farbton gestrichen, auf dem Boden liegt Parkett in Eiche kerngeräuchert (also dunkel). Darüber hängt ein Bild in einem auffälligen dunklen Holzrahmen, es sieht perfekt aus.

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Weiße Kommode individueller gestalten!

    Hi,

    Wenn du Kreativ bist und etwas Mut hast dann hätte ich da einen Vorschlag für dich.
    Du kannst ja mal versuchen dir Vorlagen von Blumenranken zu besorgen (Internet / Zeitschrift).
    Wenn dir was gefällt könntest du ja versuchen das ganz leicht mit Bleistift aufzuzeichnen und mit Acrylfarbe ausmalen.
    Das sieht bestimmt ganz toll aus.

  10. User Info Menu

    AW: Weiße Kommode individueller gestalten!

    Hallo,

    Ich kann diesen Blog empfehlen: http://http://liebesbotschaft.blogspot.de/

    Diese Frau macht wunderschöne dekosachen mit ihrer weißen Kommode

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •