Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Ikea Sofas

1. User Info Menu

Ikea Sofas

Hallo Ihr Lieben!

Wir wollen uns Anfang naechsten Jahres neue Polstermoebel kaufen. Die Soederhamn-Serie von Ikea gefaellt mir z.b. gut. Allzuviel Geld wollen wir nicht unbedingt ausgeben, da wir uns in den naechsten Jahren sicherlich noch ein paarmal raeumlich veraendern werden. Es muss also nicht fuer die Ewigkeit sein.

Allerdings sollte es schon relativ stabil sein, bequem und auch zum rumgammeln geeignet.

Wer hat ein Ikea-Sofa und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Oder etwas ganz anderes empfehlen?

Danke schon mal im voraus!

2. User Info Menu

AW: Ikea Sofas

Hallo Coryanne,
    ich habe einige Ikeamöbel und bin sehr zufrieden damit. Wobei es ja auch bei Ikea diverse Preisniveaus gibt.

Als Sofa dient mir seit ca. 4 Jahren eins von Ikea (bin mir nicht sicher, ob ich das verlinken darf).
    Wegen der Katze liegen zwei Decken drauf, die bei Besuch abgenommen werden. Der Bezug ist somit noch einwandfrei und obwohl ich immer am gleichen Platz sitze/liege sieht man nur bei genauem Hinsehen leichte Druckstellen. Bequem ist es auch und mit zusätzlichen Kissen habe ich meine Gammelecke bequem gestaltet.
    Fahr doch mal hin und probiere ein paar aus. Ich hatte mich damals auch richtig draufgelegt und bin ein paar Minuten liegen geblieben, auch wenn einige blöde geschaut haben
    Also ich bin zufrieden!

Feli

3. User Info Menu

grundsaetzlich bin ich auch ikea fan. wir haben z.b. ein ikea-bett, eine grosse kommode im schlafzimmer - arbeitszimmer-moebel. den diversen kleinkram sowieso... aber eben noch kein sofa... welches modell hast du denn?

4. User Info Menu

Geändert von bookie (04.09.2012 um 14:32 Uhr) Grund: Link wegen Weiterleitung zu Online-Shop geändert!

5. User Info Menu

Mein letztes Ikea- Sofa ist mittlerweile beim Sohn gelandet und sieht (nach Waschen der Bezüge, die eigentlich nicht waschbar sein sollten) aus wie neu. An der Qualität gibts nicht viel zu meckern. Blöderweise ist mir der Name entfallen , das Sofa ist auch nicht mehr im Programm. Gekostet hat es seinerzeit (vor acht Jahren) knappe 700 Schleifen, total billig wars also nicht, aber für ein Ecksofa mit Recamiere auch nicht überteuert. Der Nachfolger (in einem Möbelhaus erstanden) hat mich jedenfalls knapp 3.000 € gekostet.

Nimm dir Zeit, sitz alle Modelle Probe und überlege auf jeden Fall, wie weich oder hart du sitzen möchtest, ob du abnehmbare Bezüge brauchst, ob es dir etwas ausmacht, wenn die Polster mit der Zeit einsinken (bei weichen Sofas), wie hoch die Rückenlehne sein muss...

6. User Info Menu

oh ja, zeit werde ich mir bestimmt nehmen. und ausgiebig probesitzen... was man so hoert und liest, scheint die qualitaet ja ganz gut zu sein...
    und wenn das wirklich klappt mit dem waschen, haette ich auch gegen abnehmbare bezuege nichts...
    ich hatte auch schon mit leder geliebaeugelt, weiss aber nicht, ob mir das noch so gut gefaellt...

7. Inaktiver User

Damals,als ich mir Gedanken gemacht hatte wegen eines Sofas,von IKEA ,kam eine junge Frau (in die Sofaabteilung von IKEA)und hat gejammert,dass ihr Ledersofa,das sie ein Jahr davor gekauft hatte,bereits brüchige Stellen hatte......ich hab mir den Gedanken an ein gutes Ledersofa damals denn abgeschminkt und zwar zackig.Habe mir damals dann ein gut erhaltenes im Secondhandel gekauft und dies Jahr eins für Senioren in Leder und super Qualität und das andere wurde mitgenommen und ich hab erst noch in etwa das vergütet wurde was ich damals dafür bezahlt hatte.Summasummarum ein gutes Geschäft

8. User Info Menu

Wir haben vor gut 5 oder 6 Jahren 2 IKEA Klippan gebraucht bei Ebay gekauft, neue Bezüge dazu und feddisch. Eins davon ist wieder über Ebay weg und das 2. haben wir immer noch, es ist noch fest und bequem, allerdings liegen heute eher die Hunde drauf...

Ich hab auch vor Jahren eins bei Otto bestellt, war auch nicht teuer. So ein ähnliches haben die noch, auch prima fest und kein bisken durchgesessen. Den Link schick ich Dir per PN nur so zum gucken.
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

**Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

9. User Info Menu

gruselig hart und unbequem zum sitzen. billig verarbeitet. ich hab mich mal dafür interessiert , darum hab ich mirs genauer angesehen

10. User Info Menu

Ich finds super. Aber muss ja jeder selber entscheiden :-)

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte