+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

  1. Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    12

    Welche Farbe hat euer Schlafzimmer?

    Ich möchte mein Schlafzimmer komplett neu streichen.
    Ich werde mir einen neuen Kleiderschrank kaufen, der sicherlich weiß werden wird.
    Mein Bett ( Kieferlook) würde ich gern weiß überstreichen, sodaß die Maserung noch zu sehen ist.
    Aber ich bin mir über die Wandfarbe total unschlüssig.

    Wer kann mir da Tipps geben, welche wohl gut geeignet ist.

    Danke Euch.

    Liebe Grüße
    Antje

  2. Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.644

    AW: Welche Farbe hat euer Schlafzimmer?

    Bei weißen Möbeln passt eigentlich alles... außer weiß.

    Die Farbe hängt nicht zuletzt davon ab, ob du lieber kalte oder ehr warme Farben magst, wie groß und wie hell der Raum ist. Mein eigenes Schlafzimmer ist in einem hellen Apricot- Ton gestrichen (zu einem schwarzen Metallbett und einem Weichholzschrank, auf dem Boden liegt grauer Teppichboden), das Zimmer meiner Tochter hat eine petrolfarbene Wand, die anderen Wände sind hellgrau, Teppichboden wie bei mir, die Möbel sind größtenteils weiß.

  3. Inaktiver User

    AW: Welche Farbe hat euer Schlafzimmer?

    meine tochter hat auch ein weisses schlafzimmer und hat eine wand, wo das bett davor steht, in dunkelrot gestrichen. nicht komplett die ganze wand, sondern so ca. einen 5 - 6 cm rand rundum gelassen. die restlichen wände sind weiss.

    hätte nicht gedacht, dass das so toll aussieht.

  4. Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.644

    AW: Welche Farbe hat euer Schlafzimmer?

    In der letzten Wohnung hatte ich das Esszimmer in ochsenblutrot, das angrenzende Wohnzimmer in einem Vanilleton gestrichen, das sah gut aus.
    In der jetzigen Wohnung habe ich ein großes Wohnzimmerfenster, das fast eine komplette Wand des fast quadratischen Raumes ausfüllt und ein dunkles Parkett, da hätte ich nix in ochsenblutrot gestrichen, darum spruch ich ja, dass es auf die Lichtverhältnisse ankommt

    Mut zur Farbe heißt nicht, dass es eine Knallfarbe sein muss. Auch ein nicht zu dunkles Violett, kombiniert mit einem zarten Flieder kann schick aussehen.

    So gänzlich ohne jede Info über Licht und Größe ist es schwer, jemandem zu einer bestimmten Kombination zu raten (zumal wir nicht mal wissen, wie Boden und Decke aussehen).

  5. Avatar von Shirin
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    5.970

    AW: Welche Farbe hat euer Schlafzimmer?

    Mein Schlafzimmer ist ganz dezent maigrün gestrichen, dazu habe ich einen weißen Schlafzimmerschank, weiße hohe Kommoden und ein Wasserbett mit einem weißen Unterbau. Der Teppichboden ist zart cremefarben und an den wandbreiten Fenstern maigrüne Jalousien und maigrüne Übergardinen rechts und links. Ich fühle mich in diesen Farben sehr wohl, die Bettwäsche ist farblich auf das Schlafzimmer abgestimmt.
    "Man kan nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen."
    Antoine de Saint-Ecupéry

  6. Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.644

    AW: Welche Farbe hat euer Schlafzimmer?

    Größere Farbflächen wie Gardinen oder Bettwäsche/ Überwürfe sollten natürlich auf die dominierende Farbe abgestimmt sein, sonst hilft das schickste und ausgefallenste Farbkonzept nicht.

    Ein dunkler Boden macht ein Zimmer übrigens optisch nicht kleiner, dunkle Wände oder eine dunkle Decke hingegen schon. Ich habe in allen Zimmern bis auf die Schlafzimmer Parkett in Eiche kerngeräuchert und bin extrem zufrieden damit. Meine Wohnzimmermöbel bestehen in erster Linie aus weißen Bücherregalen und einer roten Couch, die Wände sind in einem leicht ins grün spielenden Ocker gestrichen, also auch hell, das sieht prima zusammen aus.

  7. Avatar von Bagy
    Registriert seit
    12.02.2001
    Beiträge
    820

    AW: Welche Farbe hat euer Schlafzimmer?

    Wir haben unser Schlafzimmer letztens renoviert und in Apfelgrün gestrichen. Dazu geölte Erlemöbel, einen cremefarbenen Korklaminat Boden. Die Vorhänge sind weiß mit apfelgrünem Bambusmotiv und die Deko und die Bettwäsche farblich abgestimmt. Wirkt sehr beruhigend, all das Grün.
    Friends are angels who lift us to our feet
    when our wings have trouble remembering how to fly

  8. Moderation Avatar von maryquitecontrary
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    5.911

    AW: Welche Farbe hat euer Schlafzimmer?

    Ich habe einen Holzboden und ein schönes Holzbett (gedämpfte Buche) und Holzhocker als Nachttisch, der Rest der Einrichtung (Betthaupt (weißer Stoffüberzug) Einbauschränke, Kommode, Bücherregal, Türen) ist weiß -also nicht kalkweiß, sondern zumeist offwhite, eierschalfarben usw.). Mich stimmt das friedlich und ruhig, und durch das Zurücktreten der anderen Bestandteil steht das Bett im Mittelpunkt.

    Ich habe auch mal ein wunderschönes Schlafzimmer gekannt (), das Hellgrau, Holz und Grünblautöne kombinierte, das wirkte auf mich wie eine Unterwasserwelt, ganz beruhigend und beschützend.
    that was the river - this is the sea


    Moderation im Forum "Persönlichkeit"

  9. Avatar von Maccaroni
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    4.018

    AW: Welche Farbe hat euer Schlafzimmer?

    Mein Schlafzimmer ist hellblau gestrichen mit einer Rosenbordüre, Der Fußboden ist heller Dielenfußboden, Fichte, die Möbel Nadelholz, leicht nachgedunkelt.

  10. Avatar von thamina
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    4

    smirk AW: Welche Farbe hat euer Schlafzimmer?

    also mein schlafzimmer ist beige mit vielen
    fenstern so ist es schön hell

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •