Hallo!
Wir haben dieses Jahr einen Specksteinofen bekommen. Und da es so toll ist vor dem Feuer zu sitzen und ich super gerne lese, muß ein Lesesessel her.
Aber nicht irgend ein Lesesessel. Er soll auch noch gut ausschauen, bequem sein und der Stoff soll pflegeleicht sein.
Wir haben ein Haus mit großen Fenstern, etwa optisch wie eine Mischung aus Huf-und Backsteinhaus mit sehr großzügigen Räumen.
Etwas in der Art würde mir schon gut gefallen: Relaxliege oder so:Ohrensessel
Braun soll er sein, pflegeleicht, aber vor allem bequem.
Hat vielleicht jemand von euch einen super tollen Lesesessel, den er unbedingt weiter empfehlen würde?
Wir haben auch schon im örtlichen Möbelhaus geschaut, aber die haben nix optisch Hübsches.
Bin gespannt, ob jemand hier Ideen hat.
LG orangeblue
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
24.11.2011, 18:08
Suche bequemen Lesesessel. Ideen?
Geändert von Inaktiver User (24.11.2011 um 21:50 Uhr) Grund: Direktlinks geändert!
-
24.11.2011, 18:44
AW: Suche bequemen Lesesessel. Ideen?
Das Problem ist das "optisch hübsch". Ich habe jetzt auf einer Messe den unsäglich penetrant beworbenen und grottenhäßlichen "Stressless" probegesessen, und du lieber Schwan, da wollte ich gar nicht mehr raus. Aber hübsch ist anders...
Ansehnlich und bequem finde ich Sessel dieser Art: klick. Das hängt mit meiner Art zu sitzen bzw. sich in Sitzmöbel zu fläzen, zusammen. Aber Versuch macht kluch. Und mit "Nachthemd" sind die auch extrem pflegeleicht. Hemd in die Waschmaschine, Sessel wie neu.
-
24.11.2011, 18:58
AW: Suche bequemen Lesesessel. Ideen?
wildwusel, da hast du recht mit dem Stressless.
Ich würde den sofort kaufen, weil er so bequem ist. Aber mein Mann findet die nicht sonderlich schön. Naja schön ist tatsächlich anders.
Ist der Ikea Sessel tatsächlich bequem? Da kann man den Kopf gar nirgends anlehnen und nach Reinlümmeln sieht der auch nicht wirklich aus, oder etwa doch?
-
24.11.2011, 19:19
AW: Suche bequemen Lesesessel. Ideen?
Hallo Orangeblue,
ich weiß ja nicht, über welches Budget Ihr verfügt, aber mein Tipp wäre ein Ohrensessel von Machalke wie dieser. Meine Freundin hat so einen, und er ist sehr schön und superbequem. Sobald ich das nötige Kleingeld übrig habe, will ich auch einen. Gibt auch den passenden Hocker dazu, was ich sehr praktisch finde. Den gibt es in Stoff und Leder in ziemlich großer Auswahl.
Gruß,
MalinaDu hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)
-
24.11.2011, 19:30
AW: Suche bequemen Lesesessel. Ideen?
Probier's aus.
Ich halte meine Bücher bevorzugt auf den Armlehnen bzw auf dem Schoß oder allenfalls auf einem Lesebrett oder Kissen, nicht "freihändig" und schon gar nicht so hoch, daß ich eine Kopfstütze je berühren würde. Und ich liebe es, die Beine über die Armlehne baumeln zu lassen, oder mich gegen eine Armlehne zu lehnen und die Füße anzuziehen, oder mit untergeschlagenen Beinen im Sessel zu sitzen, und mich generell auf alle möglichen und unmöglichen Arten zu falten, und das wird von diesem Sesseltyp unterstützt.
-
24.11.2011, 19:39
AW: Suche bequemen Lesesessel. Ideen?
aha wildwusel!
ich falte mich auch gerne...dann wäre das vielleicht doch was 
Der Machalke Sessel sieht auch sehr schick aus.
-
24.11.2011, 22:01
AW: Suche bequemen Lesesessel. Ideen?
Mir gefällt diese Art von Lesesesseln.
Mir persönlich ist Leder zu kalt. Wichtig ist für mich, dass die Armlehnen gut gepolstert sind (da hätte ich bei dem Machalke Teil meine Zweifel). Super bequem finde ich auch Fußbänke, die niedriger als die Sitzhöhe sind. Ich habe mir so ein Teil vor ein paar Jahren gegönnt und habe es bis heute noch nie bereut. Und ich gestehe, dass ich, wenn ich vom Lesen müde werde, in diesem Sessel auch wunderbar schlafe.Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache
-
25.11.2011, 07:06
AW: Suche bequemen Lesesessel. Ideen?
Ich finde den total unbequem. Ich hab selbst zwei Stück davon und plane sie zu entsorgen, sobald ich mir einen richtig schönen Ohrensessel leisten kann. Mir fehlt da auch die Kopfstütze, und der Lümmelfaktor ist ziemlich niedrig.
@Skirbifax: Doch, die Armlehnen bei dem Machalke-Sessel sind schon ganz gut gepolsert. Mir sind die meisten Ohrensessel einfach auch zu klobig. So viel Platz hab ich dann auch nicht, und so ein Sessel muss ja auch wirken. Von Leder war ich bisher auch nie überzeugt, aber so langsam freunde ich mich damit an.
Gruß,
MalinaDu hast mein Klagen in Tanzen verwandelt. (Psalm 30)
-
25.11.2011, 07:52
AW: Suche bequemen Lesesessel. Ideen?
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian MorgensternIn einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
- Ich habe meinen Sport gefunden.
Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!
Moderatorin für:
Was bringt Sie aus der Fassung?Beziehung im AlltagTrennung und ScheidungÜber das KennenlernenForum für AlleinerziehendeReine Familiensache
-
25.11.2011, 13:55
AW: Suche bequemen Lesesessel. Ideen?
Ich hab sowas:
klick
allerdings optisch etwas ansprechender...da kann man rumlümmeln wie man möchte, je nach Verfügbarkeit passt auch noch die ein oder andere Katze mit drauf
Geändert von Inaktiver User (27.11.2011 um 01:17 Uhr) Grund: Link wegen Weiterleitung zum Onlineshop geändert!


Zitieren

