+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    21.11.2011
    Beiträge
    7

    Welche Farbe im Schlafzimmer?

    Ich habe ein Schlafzimmer unter dem Dach mit einem riesengroßen Fenster (Dreieck?) und links und rechts Schrägen..........

    Ich habe oft gelesen, dass man in Blau gut schlafen soll! Mir würde da ein grau-blau Pastellton vorschweben, nur wie streiche ich die anderen Wände?

    Was würde passen und liege ich richtig mit dem Blau??

    Ich habe einen hellen Laminat im Zimmer und bisher suche ich auch noch Möbel die gut hineinpassen -ein weiteres Problem!! Wegen des Schnitts vom Zimmer!!

    VG Divo

  2. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    35.092

    AW: Welche Farbe im Schlafzimmer?

    Blaugrau würde mir auch gefallen. Paßt zu Kiefer, weiß lasiertem Holz, weiß generell, lila/violett, oder meergrün, meiner Ansicht nach. Ich würd's nicht zu pastellig machen, das wirkt so unentschlossen. Also nicht nur einen Hauch, sondern schon eine Farbe.

  3. Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.644

    AW: Welche Farbe im Schlafzimmer?

    Im neuen Schlafzimmer habe ich die Wand, auf die man sieht, wenn man ins Zimmer kommt, in petrol gestrichen, und zwar so, dass oben und an den Seiten noch ein kleiner Streifen bleibt, der in einem hellen Grau gehalten ist, ebenso wie auch die übrigen Wände. Auf dem Boden liegt ein dunkelgrauer Teppich, das Bett und eine Kommode ist Kiefer, der Schrank weiß. Ob ich noch ein Wandtattoo in einem zarten Cremeton anbringen werde, entscheide ich nach dem endgültigen Einzug, ich hätte auch noch eines von Ikea (Steine).

  4. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    35.092

    AW: Welche Farbe im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    Im neuen Schlafzimmer habe ich die Wand, auf die man sieht, wenn man ins Zimmer kommt, in petrol gestrichen,
    Oh, petrol! Tolle Farbe. Wie hell oder dunkel?

  5. Inaktiver User

    AW: Welche Farbe im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von divo Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Schlafzimmer unter dem Dach mit einem riesengroßen Fenster (Dreieck?) und links und rechts Schrägen..........

    Ich habe oft gelesen, dass man in Blau gut schlafen soll! Mir würde da ein grau-blau Pastellton vorschweben, nur wie streiche ich die anderen Wände?

    Was würde passen und liege ich richtig mit dem Blau??

    Ich habe einen hellen Laminat im Zimmer und bisher suche ich auch noch Möbel die gut hineinpassen -ein weiteres Problem!! Wegen des Schnitts vom Zimmer!!

    VG Divo
    ...es ist gut vorstellbar, ein Futonbett unter das Fenster zu stellen mit der Kopfseite zum Zimmer, so kannst du in den Himmel schauen und die Sterne sehen.
    Eine Dachzimmerschräge farblich dunkel streichen ist immer im Effekt abdunkelnd und runterdrückend. Probiere es doch erstmal mit einem preiswerten Stück Stoff aus, in der gewünschten Farbe und stecke ihn mit Reiszwecken an der Wandfläche fest - dann hast du mal die Mögichkeit, zu probieren, wie sich das für dich anfühlt...

  6. Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.644

    AW: Welche Farbe im Schlafzimmer?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Oh, petrol! Tolle Farbe. Wie hell oder dunkel?

    Boah, wenn ich das zeigen könnte
    Ich würde sagen, schon ein seehr eindeutiges Petrol, aber nicht der dunkelste Ton, das hätte mir das Zimmer zu "höhlig" gemacht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •