+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kabelsalat

1. Registriert seit
    01.10.2007

Kabelsalat

Hallo!

Seit heute morgen habe ich einen Flatscreen an der Wand. Nicht wirklich hurra, weil der Kabelsalat drunter (Kabelbox / TV und DVD-Player) schrecklich aussieht. Habt ihr Ideen, wie ich da Ordnung reinbringe?

Danke!
    lms

2. Inaktiver User

AW: Kabelsalat

3. Avatar von DieRaumfee

Flatscreen nochmal runter und auf eine große Platte montieren, die mit etwas Abstand vor der Wand steht - dahinter kannst Du die Kabel hochführen, eventuell die Kanten auch noch mit LED-Lichtbändern hinterleuchten und die Tafel entweder aus Holz, oder in Kontrastfarbe, oder mit einer besonderen Tapete gestalten.
    Es gibt natürlich auch aufgesetze Kabelkanäle, aber die finde ich persönlich so schäbbig wie Kabelbinder/-bündler..
    Die Raumfee

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von DieRaumfee Beitrag anzeigen
    Flatscreen nochmal runter und auf eine große Platte montieren, die mit etwas Abstand vor der Wand steht - dahinter kannst Du die Kabel hochführen, eventuell die Kanten auch noch mit LED-Lichtbändern hinterleuchten und die Tafel entweder aus Holz, oder in Kontrastfarbe, oder mit einer besonderen Tapete gestalten.
    Das hätte ich auch vorgeschlagen. Wobei der Flatscreen nicht auf die Platte selbst muß; es reicht, wenn man diese einfach so montiert, daß sie halt die Kabel verdeckt.

5. Registriert seit
    01.10.2007

Das ist ne geniale Idee mit der Platte! Allerdings habe ich das Problem, dass die Kabel zu den angeschlossenen DD-Player / TV-Box laufen und das sieht doof aus. Habt ihr ne Idee wo ich die hintun kann? Momentan stehen die sie in einem Einbauschrank neben dem TV und die Kabel laufen eben dahin.

6. Inaktiver User

Wo stehen der Player und die Box denn?

7. Registriert seit
    01.10.2007

Ich hab neben dem Fernseher einen Einbauschrank, wo ich sie verstecken wollte. Die Kabel sehen aber doof aus (laufen eben vom TV zum Einbauschrank). Einen extra Schrank wollte ich nicht unbedingt, weil ich a) Platz sparen will, und b) nix richtiges gesehen habe.

8. Avatar von DieRaumfee

Hinter der Platte bis zum Boden runter, dann in oder hinter der Sockelleiste bis zum Einbauschrank und auf Sockelleistenhöhe dort rein.
    Oder die Platte an den Einbauschrank stoßen lassen, was aber weniger elegant ist.

Stell doch mal ein Foto ein, dann kann man sich die Raumsituation mit dem Schrank besser vorstellen.
    Die Raumfee

9. 04.12.2016, 12:01

Grund
    Werbung

10. Avatar von Torun

Jonas, das ist zwar Werbung, aber wenigstens ist das gute Werbung.
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

+ Antworten