+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Inaktiver User

    Farbe für Läufer im Flur

    Hallo!

    In meiner Wohnung habe ich einen langen, schmalen L-Flur. Immerhin ist er durch zwei große Fenster auf der einen Seite sehr hell.
    Die Wände sind hellcremefarben (mit einem breiten beere-farbenen Streifen auf Kopfhöhe auf der Wandseite gegenüber den Fenstern). Unter diesem Farbstreifen hängen treppenartig angeordnet weiße, schmale Schuhkipper. An der Stirnseite hängt ein großer Spiegel mit weißem Rahmen. Die Holzjalousien sind aus hellem Holz, ebenso die diversen Aufbewahrungskörbe.
    Die Fliesen helles Beige.
    Die Hauptfarben in diesem Flur sind also beige / helles Holz, weiß und beerenfarben.

    Nun brauchen wir dringend noch einen Läufer in den Flur, damit nicht der ganze Dreck reingetragen wird.
    Und das stellt mich vor ein Farb-Problem.

    Ein Beeren-Ton würde mir am besten gefallen, es ist aber nahezu unmöglich den Farbton der Wand zu treffen, ich hab mir schon diverse Läufer angeschaut.
    Weiß ist für den Flur natürlich zu empfindlich.
    Ich könnte mir einen Sisalteppich in beige vorstellen, aber mein Freund hasst Sisal, darauf kann er nicht barfuß laufen und ein beiger / cremefarbener Teppich aus anderem Material sieht irgendwie fad aus auf den beigen Fliesen.

    Vielleicht passt anthrazit ganz gut zu der Farbkombi weiß-beige-beere? Aber sonst ist gar nix in dem Raum anhrazit, könnte mir vorstellen, das sähe nix gleich.

    Habt ihr Ideen?

    LG Zitronensonne


  2. Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    2.960

    AW: Farbe für Läufer im Flur

    hallo,

    es gibt auf der seite

    schoener-wohnen-farbe

    einen farbdesigner .dort kannst du verschiedene räume farbig gestalten.wände und bodenbeläge farbig austauschen.

    vielleicht hilft dir das weiter.


  3. Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    75

    AW: Farbe für Läufer im Flur

    Ich würde einen Woll-Teppich in beige-brauner Farbe nehmen, damit kann man m. E. gar nichts falsch machen. Von Sisal rate in ab (haben wir im Schlafzimmer), man bekommt keinen Fleck heraus, ohne dass der Boden heller wird (verblasst auch fast nicht mehr). Den Woll-Teppich kann man gut saugen, ausklopfen und evtl. in die Reinigung geben.
    LG
    Entfernte

  4. Inaktiver User

    AW: Farbe für Läufer im Flur

    Hallo roady, den Farbdesigner kenn ich. Leider gibts nix, was im Entferntesten an einen Flur erinnert.

    Hallo Entfernte, braun-beige passt aber leider farblich überhaupt nicht, auch wenns natürlich unempflindlich ist.

    Naja, dann muss ich halt weitersuchen.


  5. Inaktiver User

    AW: Farbe für Läufer im Flur

    muss du denn ganz genau deinen beerenton treffen?

    ich meine, man kombiniert doch auch sonst z.b. verschiedene lila-töne miteinander.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •