Hallo,

sorry leider weiß ich nicht in welchem Forum der Beitrag am besten aufgehoben ist. Ich probiers einfach mal hier da es ja eigentlich auch ums wohnen geht .-)

Ich versuche mal unser Problem zu beschreiben.
Wir haben zwei unterschiedliche Decken-Leuchten mit Energiesparlampen so Art Gestänge mit kleinen Glas-schirmchen um die Lampe.

Gestern schalte ich die Lampe im Gang an und wumm!! Eines der Birnchen mit dem gesamten Dekoglas außenrum ist explodiert - überall Glasscherben etc.

Heute Nachmittag ich schalte die Deckenleuchte im Schlafzimmer an und wumm wieder die Birne mit dem gesamten sogar dicken Glas Schirmchen aussenrum ist zersprungen.

Sowas ist ja lebensgefährlich wenn man darunter steht und hochguckt etc. Außerdem sind nun die Lampen kaputt da es die Gläser wohl nicht mehr zu kaufen gibt.

An was kann das denn liegen wir haben die leuchten schon einige Jahre und auch die Birnchen seitdem nie getauscht...
Wir haben sowas auch noch nie gehört.

Wisst ihr bescheid oder hattet ihr as schon mal??

LG
Ann