+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

  1. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    1

    Suche Lösung zur Vermeidung von Abdrücken an der Wand

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:

    Mein Freund lehnt, wenn er auf der Couch sitz, immer seinen Kopf an der Wand an, so dass dort nun dunkle Verfärbungen entstanden sind

    Man kann das zwar mit einem dieser Schmutzschwämme einigermaßen beseitigen, aber wenn man diesen auf Dauer anwendet, stechen diese Stellen noch mehr hervor...

    Habe schon von diesen Wandkissen gehört, welche ich generell als "Rückenpolster" ganz okay finde. Aber über der Couchrückenlehne auf Kopfhöhe kann ich mir das nicht wirklich vorstellen...

    Habt ihr kreative Ideen, wie ich das Problem beseitigen kann?

    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!

    Liebe Grüße

    die Nini

  2. Avatar von agios95
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    2.811

    AW: Suche Lösung zur Vermeidung von Abdrücken an der Wand

    Hallo Ninni,

    ein dekoratives Bild, Kalender oder kl. Wandteppich an diese Stelle hängen.....oder Couch umstellen

    lg agios

  3. Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.644

    AW: Suche Lösung zur Vermeidung von Abdrücken an der Wand

    Bilder in Sitzhöhe? *gggg*
    Das war jetzt nich dein Ernst, agios, gibs zu!


    Ich habe übrigens dasselbe Problem *seufz*
    Elefantenhaut (oder wie immer man diesen abwischbaren Anstrich nennen mag) könnte eine Lösung sein. Ich stell es mir so vor, dass man die Wände bis etwas über Sitzhöhe in einer kontrastierenden Farbe streicht.

    Mocca

  4. Avatar von Karla48
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    20.078

    AW: Suche Lösung zur Vermeidung von Abdrücken an der Wand

    Wie wäre es, wenn der Mann ein Kissen unter seinen Kopf packt, wenn er sich anlehnt? Fände ich normal. Wieso kommt er da nicht drauf, sondern läßt die Verschmutzung einfach so geschehen, und Dich eine Lösung suchen?

    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006


  5. AW: Suche Lösung zur Vermeidung von Abdrücken an der Wand

    ich würd da ganz pragmatisch nachm nächsten putzen das sofa ein wenig von der wand abrücken.
    Der Utopist sieht das Paradies,
    der Realist das Paradies plus Schlange.
    Friedrich Hebbel

  6. Avatar von Woodstock62
    Registriert seit
    13.02.2001
    Beiträge
    9.569

    AW: Suche Lösung zur Vermeidung von Abdrücken an der Wand

    Ich habe ein Regalbrett als Abstandshalter zwischen Wand und Sofa an die Wand geschraubt. Und darauf einen Lichtschlauch platziert. So hat man a) keine Möglichkeit den Kopf an die Wand zu lehnen und b) eine schöne indirekte Beleuchtung.

    Was auch gehen würde wäre eine schöne Gardienenstange, an der in regelmäßigen Abständen Kissen befestigt sind (so wie ein Betthaupt). Oder Du stellst eine Art 'Betthaupt' hinter das Sofa (MDF-Platte mit Volumenvlies bekleben und dann mit zum Sofa passenden Stoff bespannen) Den Stoff kannst Du dann entweder abnehmen und waschen oder immer mal wieder neu bespannen.

    Alternativ gibt es auch abwaschbare Tapeten... Oder Ihr macht hinters Sofa Paneele, die kann man auch abwaschen.

    Grüssle
    Woodstock
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

    **Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

  7. AW: Suche Lösung zur Vermeidung von Abdrücken an der Wand

    Hallo,

    Ich habe über der Bank in der Küche ein Bettkopfteil aus Holzlatten von Ikea (kann man separat kaufen und wird an der Wand montiert, zusätzlich hat es kleine schware Regalbrettchen zum Einstecken).
    Klingt jetzt etwas gebastelt, aber bei uns sieht es "very stylish" aus und erfüllt prima seinen Zweck.
    Now, bring me that horizon.

    Mein Avatar zeigt Euch Smashie. - Sie wurde nur 3 Jahre alt.

    Sie kam als Streuner mit einem Trichter um die Beine, den sie sich dann selbständig ausgezogen hat.
    NYC's ACC platzierte sie auf der berüchtigten **Kill List**
    Kein Foster - keine Rettung.
    Smashie starb am 17.09.2016.
    Ihre grünen Funkelaugen gibt's nicht mehr.
    Sie war eine sehr liebe, menschenliebende zarte Fee.

    Es ist ein Privileg die tägliche **Kill List** zu bekommen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •