+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 157

  1. Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    354

    Schöner Wohnen Trendfarbe

    Hallo,

    meine komplette Wohnungsrenovierung steht an und ich würde gerne Farben aus der "Schöner Wohnen Palette" wählen.

    Die sind allerdings nicht ganz billig, der Hersteller behauptet aber sie wären sehr ergiebig, würde gut decken.
    Wenn man die Farben auf PC oder Muster sieht, geben die meißt nicht den Farbton auf der Tapete genau wieder.
    Es gibt aber neuerdings von einigenHerstellern Farbtöpfchen als Muster zu kaufen und nach einigem probieren finde ich als Grundton die Farbe Cashmere sozusagen perfekt. Bei den anderen Farbnuancen überlege ich noch.

    Wer hat Erfahrung?

    Danek schon mal!
    Erdbeere


  2. Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    55

    AW: Schöner Wohnen Trendfarbe

    Dass Farben "ergiebig" sein und "gut decken" sollen, behaupten wahrscheinlich alle Hersteller von ihren Farben. Aber es hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

    Am besten gehst du in ein Farb-Fachgeschäft (vielleicht auch im Baumarkt), wo du dir die Farbtöne auch dementsprechend nach Wunsch mischen lassen kannst. Als Vorlage nimmst du deine Wunschfarben mit und deine Lieblingstöne werden dir dann zusammengemischt.

    Dann kaufst du dir einfach 1 Rolle Tapete, schneidest sie in Meterstücke, bemalst sie mit den Musterfarben unterschiedlich, heftest sie an die Wand (die gemalt werden soll) ... und dann siehst du die Farbe auch mal großflächiger als nur auf einem kleinen Muster ... und v.a. wie sie TATSÄCHLICH in diesem Raum aussähe.

    Das ist wohl die einzige Möglichkeit, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

    lg
    Elias

  3. Inaktiver User

    AW: Schöner Wohnen Trendfarbe

    Ich habe Erfahrung mit der Schöner Wohnen - Trendfarbe.

    Und ich kann sagen:

    Ja, es deckt besser und ist somit ergiebiger - und

    Ja, der Ton auf der Farbtafel entspricht exakt dem späteren Wandton.

    Ich habe übrigens auch "Cashmere" - und finde es auch nach drei Jahren noch perfekt.

    Im Flur habe ich diesen kräftigen hellgrünen Ton (Farn??) - gewagt, aber für kleine Flächen find ich ihn toll.

    Ich hab übrigens auch erst mal mit den kleinen Probiertöpfchen getestet.

  4. Inaktiver User

    AW: Schöner Wohnen Trendfarbe

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe Erfahrung mit der Schöner Wohnen - Trendfarbe.

    Und ich kann sagen:

    Ja, es deckt besser und ist somit ergiebiger - und

    Ja, der Ton auf der Farbtafel entspricht exakt dem späteren Wandton.

    Ich habe übrigens auch "Cashmere" - und finde es auch nach drei Jahren noch perfekt.

    Im Flur habe ich diesen kräftigen hellgrünen Ton (Farn??) - gewagt, aber für kleine Flächen find ich ihn toll.

    Ich hab übrigens auch erst mal mit den kleinen Probiertöpfchen getestet.
    Ich schließe mich rosemary an- habe mit den SchöWö- Farben meinen Flur gestrichen. Der war von den Vormietern in schreiendem Hellblau (incl. Decke!!!!) mit ÖLfarbe verhunzt worden.
    Nach zwei Anstrichen der Aquariumdecke war die wieder weiß, die Wände benötigten lediglich einen Anstrich in sand und caramel.

  5. Inaktiver User

    AW: Schöner Wohnen Trendfarbe

    Wir haben halt einen guten Geschmack, maeusi



  6. Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    354

    AW: Schöner Wohnen Trendfarbe

    Das hört sich ja schon mal gut an.

    Ich finde den Farbton Papaya oder Sesam auch sehr schon, als Akzentfarbe zum Cashmere. im Schlafzimmer könnte ich mir sogar eine Wand in Cotto vorstellen. Ist eben immer schwierig sich ein ganze Wand vorstellen, deshalb ist der Vorschlag mit der Tapetenrolle genial, habe ich auch schon dran gedacht. Was auf kleiner Fläche oder im Farbdesigner gut ausschaut, kann dann evt. anders wirken.

    Grün fände ich im FLurbereich als Akzent auch klasse, aber das gefällt meinem Mann leider gar nicht-


    Erdbeere


  7. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    4.608

    AW: Schöner Wohnen Trendfarbe

    Ich bin mit dem Farbton "Magnolia" auch sehr zufrieden und kann Schöner Wohnen da nur weiterempfehlen.
    Penny: How's your life?
    Amy: Like everybody else's, subject to entropy, decay and eventual death. Thank you for asking.


  8. Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    354

    AW: Schöner Wohnen Trendfarbe

    Hab noch ne Frage, habt ihr Matt oder Seidenglanz verarbeitet?


    Erdbeere

  9. gesperrt Avatar von SpezialEdition
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    10.593

    AW: Schöner Wohnen Trendfarbe

    .. ich muss wohl nächstes Jahr mal wieder ran. Bisher war ich - ausser in der Küche - der Weiss-Fan. Aber irgendwie .. na jaaa.. denke ich gerade über Farbe nach, aber traue mich noch nicht so richtig.

    Ich brüte also noch und komme irgendwie nicht weiter.

    Deshalb würde mich erst einmal interessieren wo Ihr diese Farben her habt und wo es im www die Farbpalette dazu gibt. Was macht diese Farben so besonders?


  10. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    4.608

    AW: Schöner Wohnen Trendfarbe

    Die Farben gibt's im Baumarkt.
    Penny: How's your life?
    Amy: Like everybody else's, subject to entropy, decay and eventual death. Thank you for asking.

+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •