Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52
  1. User Info Menu

AW: Die Evolution des Menschen geht weiter

Akzente, ich persönlich finde dein letztes Posting abwertend, narzisstisch und unreflektiert. Das ist mir alles zu altbacken. Andere mögen dich verstehen, aber ich finde in deinem Weltbild nicht eine Äußerung auf die einzugehend ich als lohnenswert empfinde. Bin daher lieber aus dem Strang raus, aber nchts für ungut.
    Geändert von freilebig (06.03.2021 um 19:14 Uhr)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Akzent Beitrag anzeigen
    Das interagieren untereinander ist doch wesentlich ausgeprägter mit vielfältigeren Perspektiven.

Sicher gibt es im verborgenen Tierreich noch sehr viel zu entdecken, vor allem in den Meeren. .
    Eben. Da diesbezüglich noch nicht alles entdeckt und nicht allzuviel erforscht ist, ist eben NICHT bewiesen, dass Menschen untereinander vielfältiger agieren als andere Lebewesen.

Übrigens wurden diesbezüglich auch jenseits des Meeres neue Erkenntnisse gewonnen. Und zwar kommunizieren auch Pflanzen, keineswegs nur Menschen und Tiere.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von freilebig Beitrag anzeigen
    Akzente, ich persönlich finde dein letztes Posting abwertend, narzisstisch und unreflektiert. Das ist mir alles zu altbacken. Andere mögen dich verstehen, aber ich finde in deinem Weltbild nicht eine Äußerung auf die einzugehend ich als lohnenswert empfinde. Bin daher lieber aus dem Strang raus, aber nchts für ungut.
    Deine Abwertungen oder Diskriminierung mir gegenüber ist leicht zu erkennen. Suche dir lieber einen Tierstrang, da findest du dann das harmonische Gleichgewicht mit allen Lebewesen. Dich interessiert halt dieses Thema nicht besonders oder nur bedingt. Dann lass es doch sein, aber benutze mich nicht dazu.
    Geändert von Akzent (06.03.2021 um 20:05 Uhr)

- Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
    von Bruce Lee

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Killeshandra Beitrag anzeigen

Übrigens wurden diesbezüglich auch jenseits des Meeres neue Erkenntnisse gewonnen. Und zwar kommunizieren auch Pflanzen, keineswegs nur Menschen und Tiere.
    Es wird überall dort kommuniziert, wo es Lebewesen gibt, das ist keine neue Erkenntnis.

von Bruce Lee

5. User Info Menu

Es wird überall dort kommuniziert, wo es Lebewesen gibt, das ist keine neue Erkenntnis.
    Aber gerade bei Pflanzen wurde erst in der letzten Zeit intensiver daran geforscht.

6. User Info Menu

Ja und welche Bedeutung hat diese Erkenntnis jetzt direkt für den Menschen?

von Bruce Lee

7. User Info Menu

Ja und welche Bedeutung hat diese Erkenntnis jetzt direkt für den Menschen?
    Zum Beispiel die, dass auch andere Lebewesen auch bewusster kommunizieren können, als er es vorher dachte. Und dass Kognition und Intelligenz nicht allein dem Menschen vorbehalten ist.

8. User Info Menu

Naja aber bei den Pflanzen hat das wenig mit Intelligenz zu tun, als vielmehr mit chemischen Signalen, Lichteffekten und nanomechanischer akustischer Impulsen zu tun. Die Reaktionen auf diese Merkmale erfreuen sicher jeden Botaniker auch in der Kombination im Anbau solcher.

von Bruce Lee

9. User Info Menu

Naja aber bei den Pflanzen hat das wenig mit Intelligenz zu tun, als vielmehr mit chemischen Signalen, Lichteffekten und nanomechanischer akustischer Impulsen zu tun. Die Reaktionen auf diese Merkmale erfreuen sicher jeden Botaniker auch in der Kombination im Anbau solcher.
    Was denkst du denn, wie sich unsere Intelligenz auf dieser Ebene ausdrückt? Schon im Gehirn erfolgt die Kommunikation der Nervenzellen mit elektrischen Impulsen.

10. User Info Menu

Ja die Plant Intelligenz. Ist ja toll, wenn alle Lebewesen zusammen so intelligent kommunizieren, dann sind ja alle Probleme aus der Welt geräumt. Ich habe nichts dagegen.

Wie macht dir eine Pflanze sprachlich klar, ob nonverbal oder mit prächtiger Blüte, dass sie dich als Lebewesen Mensch versteht? Hat wohl eher was mit einem Wohlfühleffekt zu tun, wenn man sich umgeben von schöner Natur aufhält. Menschen kommen nicht gut ohne Botanik aus.
    Geändert von Akzent (06.03.2021 um 21:19 Uhr)

von Bruce Lee

Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte