Das Geheimnis der Wombat-Würfel evtl. aufgelöst
Nacktnasenwombats hinterlassen eckige statt runde Haufen.
Jetzt haben Forscher aufgeklärt, wie es zum Kubismus kommt und haben eine erste Idee für das „Warum“.
Das Geheimnis der Wombat-Wurfel | heise online
Man vermutet das es einen rein praktischen Grund hat.
Wombats markieren wie viele andere Tiere ihr Revier mit Exkrementen.
Dabei wählen sie oft Steine als Anlageort, von denen würfelförmige Haufen weniger leicht herunter- und wegrollen als es runde Exemplare tun würden.
Einnert sich noich jemand an die sehr berühmte alte klassiche Donald Duck Geschichte Im Land der viereckigen Eier ?
Die Wombats mit ihren viereckigen Kot könnten eine Inspirationsquelle dafür gewesen sein ?
Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Der Kubismus des Nasenwombat
-
07.02.2021, 20:49
Der Kubismus des Nasenwombat
-
08.02.2021, 08:47
AW: Der Kubismus des Nasenwombat
Ich hätte gedacht, damit sie den Kot besser für den Transport im Kofferraum stapeln können.
(altes Problem bei meinen Eltern, wenn sie für die Ferienwohnung den Schnellkochtopf einpacken wollten: "Warum ist das verdammte Ding nicht eckig?!" - "Wenn DU den saubermachst, kannst du gerne mal einen eckigen Kochtopf konstruieren!!!")Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.
Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!
-
08.02.2021, 08:59
... da lacht das Würfeltier.
-
08.02.2021, 09:09
Für den besseren Transport im PKW und Stapellagerung im Kühlschrank hat man dafür aber schon viereckige Melonen auf den Markt gebracht
Quadratische Wassermelone: teure Kuriositat aus Japan - Plantura
Eckige Wassermelonen - Mein schoner Garten
oder Äpfel
Einen Apfel eckig machen – Das KraftfuttermischwerkGeändert von Punpun (08.02.2021 um 09:40 Uhr)
-
08.02.2021, 09:18
Das Eckige muß ins Kühle.
-
08.02.2021, 09:22
Quadratisch,. Praktisch,Gut.
Gibt ja auch schon eine Würfel-Ei-Maschine für eckige Eier
eckige eier – Lebensart im MarkgraflerlandGeändert von Punpun (08.02.2021 um 09:41 Uhr)
-
08.02.2021, 09:44
Ich habe mich immer gefragt, ob die Kotstücke als Heizpellets verkauft werden können.