Antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 161
  1. Inaktiver User

AW: Warum geht das denn jetzt plötzlich? Recycling Plastik u.a.

Ob man E-Autos nun gut oder schlecht findet - anderes Problem. Also: Das ist dann wieder Politik.

Ich kenne persönlich durchaus einige Leute die schon seit Jahren, Jahrzehnten schimpfen, dass es keine E-Autos gibt, auch welche, die schon Hybrid gefahren sind als die noch total überteuert waren.

Praktisch alles Handwerker, fällt mir gerade auf.

2. User Info Menu

2.) Inzwischen sind das recht viele Produkte - wann fangen also die Müllunternehmen an, extra Verrottstationen für diese Produkte einzurichten?
    Vor Jahren habe ich gelesen, dass Mannheim eine Müllsortierungsanlage im Probebetrieb genommen hat, die die Müllsortierung präziser sortiert als Jedermann zu Hause. Nur: ich höre nichts mehr davon.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich halte E-Autos aber nicht für die Lösung, sondern für ein neues Problem.
    Wird uns aber als DIE Lösung fürs Klima verkauft.
    Warum wohl?
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

4. Inaktiver User

Der Müll wird in den Anlagen sowieso nachsortiert, das ist üblich, nicht nur in Mannheim.

5. Inaktiver User

Und mir kann keiner erzählen, dass es in der Autoindustrie nicht bereits fertige Pläne für Autos dieser Art (Elektro miteingeschlossen) gibt; man propagiert das halt nicht so gerne, weil vermutlich der Gewinn deutlich schrumpft, wenn man andere Motoren fertigen muss.
    So ist es. Und das soll doch ein Automanager neulich in irgendeiner Talkshow genau so gesagt haben. Auf die Frage nach dem Warum hat er angeblich geantwortet: Weil wir nicht wollen. (oder sowas in der Art).

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Wird uns aber als DIE Lösung fürs Klima verkauft.
    Warum wohl?
    ist schlicht ein Verkaufsschlager, der auch noch mit Steuermitteln gefördert wird. E-Autos beruhigen aber unser Gewissen.

7. Inaktiver User

Ich kenne persönlich niemanden, der damals händeringend nach einem E-Auto gesucht hat. Auch heute sehe ich den dringenden Wunsch irgendwie nicht, die haben nur alle Angst, dass der Verbrennungsmotor demnächst verboten werden könnten.
    Sehe ich auch so. Mal abgesehen davon, dass ich E-Autos für eine Mogelpackung halte, frage ich mich, wie man die nachladen soll, ohne stundenlang irgendwo festzusitzen.
    Davon ab: Die Japaner haben schon lange Hybridautos, da laden die Fahrten mit Benzin den Akku nach, der das Auto dann beim Starten und bei langsame Fahrten fortbewegt. Es geht also schon, aber unsere hochbezahlten Manager haben da ganz offenkundig versagt (oder eben nicht gewollt).

8. Inaktiver User

Umwelt hin oder her, irgendwann ist das Öl ja alle.

Dass also Benziner und Diesel keine Dauerlösung sind muss selbst ohne Klimawandel schon in den 90ern allen Konzernen klar gewesen sein.

Daher die Frage: Wieso haben sie damals nicht schon gehandelT?

9. Inaktiver User

Sehe ich auch so. Mal abgesehen davon, dass ich E-Autos für eine Mogelpackung halte, frage ich mich, wie man die nachladen soll, ohne stundenlang irgendwo festzusitzen.
    Ähm, die neueren sind in 20 Minuten zu 80% voll.....da sitzt man nun wirklich nicht "stundenlang" fest.

10. User Info Menu

Daher die Frage: Wieso haben sie damals nicht schon gehandelT?
    Weil es nicht nötig war. Jeder von uns hat in den letzten Jahrzehnten mindest zwei Autos gekauft. Haben wir je darauf geachtet, dass wir an die Zukunft denken?

Antworten
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte