+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. Avatar von Mambi

AW: Verwesungsgelände für Leichen: Erste Body Farm soll in Deutschland entstehen

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Bitte bitte, lass uns nicht dumm den Tag beenden.
    Oma zum Enkel:
    "Ich nehm das Fahrrad, ich fahr zum Friedhof."
    Enkel:
    "Geht klar, wer holt das Rad ab?"
    :-)
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

2. Avatar von Hillie

AW: Verwesungsgelände für Leichen: Erste Body Farm soll in Deutschland entstehen

Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

3. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn dieses morbide und unappetitliche Thema aufgetan, punpun?
    Viele diese Gerichtsmedizindokus gesehen , da haben sie u.a auch die Body Farm in den USA gezeigt
    Sah aus wie ne Mischung aus The Walking Dead und Autofriedhof,
    Leichen und Leichenteile in allen möglichen Verwesungszuständen ganz frisch ,frisch, halbfrisch, alt, noch Älter, halb eingegraben, offen rumliegen , manche unter diesen , manche unter anderen Bäumen , im Schatten, in der Sonne , Steinen, Erde, Sand oder sonstigen Böden
    Sah total irreal aus
    Wie beim Minigolf konnte man von einem zum anderen Objekt gehen
    Die Gerichtsmediziner haben sich aber weniger für die Leichen selbst , sondern mehr welche Tierchen zu welchen Zeitpunkt der Verwesung auf den Leichen sich tummeln oder vermehren interessiert.
    Dadurch kann man Todeszeitpunkte oder Liegedauer feststellen bzw. ob das der ursprüngliche Tatort bzw. Sterbeort ist oder evtl. ein anderer wo andere bäume, Moos oder Tierchen leben

Dieser TV bekannte Mark Benecke tat da sich immer hervor
    Mark Benecke – Wikipedia

Jetzt hatte ich einfach nur gelesen das es sowas nun auch bei uns geben soll

4. Moderation Avatar von Anemone

Ich hätte nichts dagegen. Dass der familiäre Sonntagsnachmittagsspaziergang da in Sichtweite vorbeiführt, ist ja nicht zu erwarten. Für mich wäre es interessant. Der Gedanke, nach dem Tod in die Natur einzugehen. Es ist nichts gruseliges im Grunde, sondern natürlich. Heute gibt es viele Menschen, die noch nie einen Toten gesehen haben. Hauptsache, schnell weg. Sehen wird man das natürlich auch nicht, wenn es eine Bodyfarm gibt, aber es ist eine Möglichkeit für manche Menschen, die sich sowas zu Lebzeiten vorstellen können. Mich würde nur interessieren, wie das ist, wenn der Leichnam skelettiert ist. Wird das dann auch so gelassen oder später vergraben?
    Eine Verwandte hat sich vor vielen Jahren mal der Medizin zur Verfügung gestellt, die mit ihrem Körper nach dem Tod forschen durfte. Sie hatte die Vorstellung, dass dann nichts mehr übrig ist, was in einem Grab liegt und womöglich Grabpflege erforderlich machen würde. Es war aber nicht so, es gab trotzdem noch ein Begräbnis. Daher meine Frage, wie das praktisch vonstatten gehen würde.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

5. Moderation Avatar von Anemone

.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

6. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Dem Mann könnte ich stundenlang zuhören. Oder seine Sachen lesen.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

7. Avatar von Hillie

@Anemone
    In die Natur gehst du immer ein. Kommt nur auf die Form an!
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz

8. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Dem Mann könnte ich stundenlang zuhören. Oder seine Sachen lesen.
    Dachte ich früher auch
    Ist für mich aber inzwischen ein Selbstdarsteller
    Schau mal bei YouTube oder auf seine Homepage
    Das der noch als seriöser Wissenschaftler arbeitet ?
    Macht inzwischen selbst mehr mit sich und seiner Person zu Rockmusik, Gothicfestivals, Tattoos und hält sich selbst für einen Star der Popkultur samt Merchkram ?

9. Avatar von Punpun

Doppelt

10. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    Macht inzwischen selbst mehr mit sich und seiner Person zu Rockmusik, Gothicfestivals, Tattoos und hält sich selbst für einen Star der Popkultur ?
    So was überlese ich, was er privat macht interessiert mich nicht.
    Seine Geschichten und Berichte aber schon. Ich fand Gunter von Hagens schon faszinierend bzw. seine Arbeit.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte