+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

1. Registriert seit
    05.08.2018

AW: Der Klimaschutz

Zitat Zitat von Mariqua Beitrag anzeigen
    Ihrem Mann hat sie es zumindest so verkaufen können:

Zitat aus heute.at:
    "Mein eigener Ehemann wollte auch erst Vater werden. Als ich ihm die Umweltbelastung vorgerechnet habe, hat auch er sich dagegen entschieden. Heute ist er glücklich darüber."

Bei Tieren fällt es der Menscheit leicht.
    Da gilt z.B. ganz klar: Wald vor Wild.
    Kann ich verstehen, mit einer Frau mit dieser Denkweise würde ich auch kein Kind haben wollen.
    Es gibt viele Frauen, die Mütter sind. Und dann gibt es noch Frauen, die Kinder gebären.

2. Registriert seit
    07.03.2013

Zitat Zitat von FrauKlein Beitrag anzeigen
    Dann sterben wir eben aus - Hauptsache, dem Klima geht es gut...
    Na ja, wenn es mit der Erderwärmung so weiter geht, dann sterben die Menschen auch aus. Bei den Tieren geht es ja jetzt schon los.

Und wenn wir noch zwei solche Sommer kriegen, wie im letzten Jahr, dann kacken wir in unserem Land sogar schon ziemlich bald ab.

Hoffentlich schaffen es die Menschen nicht, sich im Rest des Weltraums auch noch auszubreiten. Aber das ist ja zum Glück so gut wie ausgeschlossen, zumindest nach dem derzeitigen Stand der Technik.

3. Registriert seit
    03.07.2005

Zitat Zitat von Char_lotte Beitrag anzeigen
    "Ein Kind ist das schlimmste, was man dem Planeten antun kann"???

Wo bleibt die Achtung vor dem Leben?
    Das würde diese im Eingangstext erwähnte Person dich wohl zurück fragen. Durchaus mit einem gewissen Recht.

Soll ich künftig bei jedem Blick in einen Kinderwagen denken: Meine Güte, schon wieder jährlich 50 Tonnen CO2?
    Das dürfen auch alle denken, die in den Spiegel schauen, warum auch nicht.

Wer ernsthaft aus Klimagründen keine Kinder will (und nicht einfach darum, weil man keine Kinder will, einfach weil es so ist), sollte wohl auch ernsthaft klimafreundlichen Suizid erwägen. Für jene, die Lebensformen mit Ausnahme des Menschen als schützenswerter erachten als mennschliches Leben.

Man kann sich auch sagen, dass es womöglich nicht der höchste Sinn menschlichen Lebens sei, möglichst klimafreundlich zu sein. Womöglich gibt es höhere, edlere Ziele. bessere Ziele.

gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

4. Registriert seit
    15.01.2006

Zitat Zitat von Mariqua Beitrag anzeigen
    Ihrem Mann hat sie es zumindest so verkaufen können:

Zitat aus heute.at:
    "Mein eigener Ehemann wollte auch erst Vater werden. Als ich ihm die Umweltbelastung vorgerechnet habe, hat auch er sich dagegen entschieden. Heute ist er glücklich darüber."

Diese Aussage von ihr hat eigentlich schon Krankheitswert. Die Frau kann einem leidtun.

Wer sich gegen Kinder stellt, weil sie eine Belastung für das Weltklima sind, der stellt sich auch gegen Menschen, weil sie eine Belastung für das Weltklima sind. Dem steht es ja durchaus frei, etwas für das Weltklima zu tun, indem er sich selber von der Liste der Belaster streicht …

5. Registriert seit
    05.08.2018

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Diese Aussage von ihr hat eigentlich schon Krankheitswert. Die Frau kann einem leidtun.

Wer sich gegen Kinder stellt, weil sie eine Belastung für das Weltklima sind, der stellt sich auch gegen Menschen, weil sie eine Belastung für das Weltklima sind. Dem steht es ja durchaus frei, etwas für das Weltklima zu tun, indem er sich selber von der Liste der Belaster streicht …
    Daran dachte ich auch schon. Ich denke aber, an ihrem eigenen Leben hängen die Anhänger dieser These dennoch. Da ist der Klimaschutz dann gleich nicht mehr so wichtig.
    Es gibt viele Frauen, die Mütter sind. Und dann gibt es noch Frauen, die Kinder gebären.

6. Registriert seit
    28.03.2018

7. Registriert seit
    03.07.2012

Mario Barth und „Die Anstalt“ haben sich letzte Woche den Luftgrenzwerten angenommen. Wie zu erwarten mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen.
    "Die Anstalt" und Mario Barth im direkten Videozweikampf • Kobuk!Kobuk!
    ❄️ 🌨 winter is coming 🌨 ❄️

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123