+ Antworten
Seite 167 von 167 ErsteErste ... 67117157165166167
Ergebnis 1.661 bis 1.665 von 1665
  1. Avatar von WhiteTara

AW: Plastikmüll vermeiden -- Ideensammlung

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    .... Aber mein Gardinensieb reicht eigentlich.
    Könnte auch funktionieren: Nylon-Strumpf über das normale Küchensieb ziehen. Meine Gardinenreste wären nicht fein genug.
    Diese feinmaschigen Passiertücher gibt es aus Baumwolle/Hanffaser/Mischgeweben teils recht günstig als großes Tuch zu kaufen; da sind dann flugs mehrere Beutel draus genäht. -> geht ganz ohne Kunststoff

Ergänzung: Habe gerade noch mal quer gelesen im www -> es gibt auch einige, die mixen ihre Hafermilch immer direkt frisch vor Verbrauch aus Feinblatt-Haferflocken und meinen, mit ihrem Mixer wäre die so fein, dass beim Filtern gar nicht groß etwas im Tuch bleiben würde --> somit bräuchte man dafür selbst ein Filtertuch gar nicht! .....bei selbst gemachten Nussmilchsorten bekommt man die Nüsse vermutlich nicht so fein; da ist dann doch filtern angesagt (sei denn man nimmt als Grundlage schon feines Nuss-Mus, dann könnte es auch ohne Filter klappen)
    LG WhiteTara
    Geändert von WhiteTara (21.02.2020 um 09:11 Uhr)

2. Avatar von Vogalonga

@ an diejenigen hier, die ihre vegane Milch selber machen: Mich interessiert das Thema auch. Wie lange hält sich denn so etwas im Kühlschrank? Ich brauche Milch fast nur für die morgendliche Tasse Kaffee, also wirklich nicht viel. Wie sieht das bei euch aus, welche Mengen stellt ihr her und wie haltbar ist das? Flaschen mit Bügelverschluss haben wir in 0,33l- und 0,5l-Größen.

3. Avatar von einzigARTig

Die Milch soll 4 Tage bis eine Woche haltbar sein. Ich mache eine größere Menge und friere sie in kleineren Glasflaschen ein.

4. Avatar von Vogalonga

Danke, @einzigARTig, damit kann ich was anfangen. Wir haben genug Flaschen, um auch etwas einzufrieren und in vier Tagen solllte 0,33l aufgebraucht sein.

5. Avatar von ereS

Zitat Zitat von Liberta Beitrag anzeigen
    Ja, kann man. Ich wüsste aber nicht, wo man separate Plastikdeckel kaufen kann. Joghurts mit Plastikdeckel gibt es überall.
    und diese plastikdeckel sind auch fuer die standard 150g oder 200g becher und wiederverwendbar ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

+ Antworten