+ Antworten
Seite 166 von 167 ErsteErste ... 66116156164165166167 LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 1665
  1. Avatar von Liberta

AW: Plastikmüll vermeiden -- Ideensammlung

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Nein, kann je nach Marke unterschiedlich sein.
    Oh! Ich habe bisher vier verschiedene Joghut-Marken und eine Frischkäse-Marke gekauft. Die zwei Deckel (ich weiß es nicht mehr, aber ich glaube, sie waren von Arla) passen immer. Hat mich echt gewundert.
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 92)

2. Inaktiver User

Ich korrigiere: Der Deckel, den ich aufgehoben habe, passt doch auch auf einen anderen Becher. Mit leichter Gewaltanwendung.

Wäre für mich jetzt aber kein Grund, extra noch einen Becher mit Deckel zu kaufen, dann kann ich mir auch gleich so einen Silikondeckel besorgen.

3. Avatar von Liberta

Wäre für mich jetzt aber kein Grund, extra noch einen Becher mit Deckel zu kaufen, dann kann ich mir auch gleich so einen Silikondeckel besorgen.
    Ja, kann man. Ich wüsste aber nicht, wo man separate Plastikdeckel kaufen kann. Joghurts mit Plastikdeckel gibt es überall.
    Wer ein Jahr jünger ist, hat keine Ahnung. (Martin Walser, 92)

4. Inaktiver User

Montag gibt es bei Aldi den Guppyfriend. Bin ja noch nicht so davon überzeugt.

Und so ein Gerät, mit dem man Pflanzenmilch selbst machen kann.

5. Avatar von einzigARTig

Montag gibt es bei Aldi den Guppyfriend. Bin ja noch nicht so davon überzeugt.

Und so ein Gerät, mit dem man Pflanzenmilch selbst machen kann.
    Mein Pflanzenmilch"sieb" hab ich aus einem Stück Gardinenstoff gemacht, das ich noch hatte. Funktioniert ganz gut.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Anscheinend nur bei Aldi Nord. Aber morgen fahre ich in den Norden, vielleicht gibts das dann noch dort. Wobei man wohl auch ohne beides auskommen kann. Mein Pflanzenmilch"sieb" hab ich aus einem Stück Gardinenstoff gemacht, das ich noch hatte. Funktioniert ganz gut.
    Nein, ich bin Süd. Gibt es ja auch erst Montag.

7. Avatar von einzigARTig

Ja, ich hatte mich verguckt. Aber das Pflanzenmilchding finde ich bei den Angeboten nicht...?

8. Inaktiver User

Den gibt es erst Donnerstag, heißt "Vegan Milker". Ist aber auch wieder Plastik.

9. Avatar von einzigARTig

Werde ich mir dann wohl nicht kaufen. Obwohl man durch so ein Gerät natürlich sehr viele Verbundverpackungen einsparen kann, so dass es im Verhältnis ok wäre (und viel Geld spart man auch). Aber mein Gardinensieb reicht eigentlich.

10. Avatar von WhiteTara

Den gibt es erst Donnerstag, heißt "Vegan Milker". Ist aber auch wieder Plastik.
    Ist für mich ein völlig überflüssiges Ding! Da wollen mal wieder Produzenten auf der Vegan-Welle mitreiten und darüber irgendwelchen, eigentlich nicht nötigen Kunststoffkram verkaufen
    Ich habe aus Stoff einen Beutel; den ich schon lange nutze, wenn ich Quark/Frischkäse mal selbst gemacht habe. Der Stoff eignet sich auch zum Filtern von Pflanzendrinks oder auch anderen Flüssigkeiten. Wird nach Benutzung kurz per Hand ausgespült und kommt dann einfach mit in die Waschmaschine. Lässt sich mini-klein zusammen gelegt und somit platzsparend lagern. Wenn man so einen Filterbeutel sehr häufig benutzt, dann hat man eben mehrere davon, weil man vermutlich nicht jeden Tag die Waschmaschine anstellt.
    LG WhiteTara

+ Antworten