+ Antworten
Seite 165 von 165 ErsteErste ... 65115155163164165
Ergebnis 1.641 bis 1.642 von 1642
  1. Avatar von ereS

AW: Plastikmüll vermeiden -- Ideensammlung

Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Das hatte ich - wohl nicht hier im Strang, denn ich finde es nicht - schon mal vorgeschlagen, wurde aber entrüstet zurückgewiesen, zu umständlich oder so? Ich habe es nicht begriffen...für manche ist es wohl eine Zumutung, eine Untertasse auf den Joghurt zu legen.
    mein joghurt- bzw. sahnebecher hat ungefaehr geschaetzt einen umfang von 5 cm, eine untertasse 12-15 cm
    da ist das anstossen und umkippen im kuehlschrank vorprogrammiert
    mir geht es in erster linie um saure sahne, normale sahne usw...
    gerade bio-sahne nimmt unheimlich schnell gerueche im kuehlschrank an, wenn sie nicht gut verschlossen ist
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

2. Avatar von ereS

AW: Plastikmüll vermeiden -- Ideensammlung

Zitat Zitat von WhiteTara Beitrag anzeigen
    Ich las das auch irgendwo und frage mich ernsthaft: Wieso bräuchte man extra einen gekauften Mehrwegdeckel ?
    Ich habe einige dieser dünnen Plastedeckel, die auf manchen 500g-Bechern sind, einfach irgendwann mal aufgehoben und nutze diese mehrfach, wenn ich meine, ich bräuchte mal einen.
    Meistens habe ich 500g Jogurt im Pfandglas von der örtlichen Molkerei, dann erübrigt sich das Deckelproblem sowieso.
    Wenn ich mal im Becher kaufe, dann sind meine bevorzugten Sorten schon seit langem ganz ohne zusätzlichen Deckel. Ich benutze den auch höchst selten: Ich streiche einfach den Aludeckel wieder glatt auf den Rand, klappe die Mini-Lasche vom Aufziehen um und dann ist das dicht genug, bis ich den aufgegessen habe. Den "eigentlich Einwegdeckel" nutze ich nur dann, wenn ich Depp den Aludeckel mal wieder so ungeschickt abgezogen habe, dass er eingerissen ist und sich nicht wieder glatt zurück streichen lässt. Alternativ zu dem dünnen Plastedeckel, wenn die mal alle kaputt sein sollten, würde ich einfach einen Glasdeckel vom Weckglas oder einen kleinen Teller auf den Jogurtbecher legen, der den Aludeckel soweit fest drückt, dass es sozusagen auch dicht ist.
    rot unterlegt von mir, nein es ist nicht geruchsdicht
    und manchmal gehen auch solche deckel kaputt, oder man hat mehrere offene becher im kuehlschrank

es waere es sinniger alles mit wiederverschließbaren deckeln herzustellen, wie hier z. b. die creme fraiche
    https://external-content.duckduckgo....6pid%3DApi&f=1
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

+ Antworten