+ Antworten
Seite 119 von 119 ErsteErste ... 1969109117118119
Ergebnis 1.181 bis 1.184 von 1184
  1. Avatar von Paraplumeau

AW: Plastikmüll vermeiden -- Ideensammlung

Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen
    Meinen habe ich vor jahren beim IKEA gekauft.
    Gibt's immer noch, nur andere farbe.
    Sehr süß, aber kein Emaille.
    Auf Trödelmärkten gibt es sehr häufig Emailleeimer, meiner ist hellblau und aus Großvaters Beständen.

Und ja, er ist viel schwerer als ein Kunststoffeimer, das relativiert sich aber mit 10 Litern Wasser drin.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen
    Meinen habe ich vor jahren beim IKEA gekauft.
    Gibt's immer noch, nur andere farbe.
    Ah, die sind das - ich hätte nicht angenommen, dass die wirklich als Putzeimer taugen (ich hätte sie eher als Abfalleimer oder Blumentopf eingesetzt). Gut zu wissen.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. AW: Plastikmüll vermeiden -- Ideensammlung

Ich benutze auch kaffeekannen aus emaille zum blumengiessen. Sind natürlich keine 10-liter-teile.
    Und wo die her sind, weiss ich nicht mehr.

@para: kann gut sein, dass das gezeigte teil nur lackiertes blech ist. Meins ist definitiv emaille, innen weiss und aussen dunkelblau. Besonders angenehm finde ich den holzgriff.
    Emaillesachen kriegt man gut auf dem flohmarkt, im chinaladen oder in läden für campingbedarf. Und -mit entsprechendem preis- bei Manufaktum.
    nichts ist wie es scheint

4. Registriert seit
    20.07.2010

Ich hab Zinkeimer vom Amazon

Bei Plastik ist doch gar nicht so das Material das Problem, sondern die einmalige Verwendung und dann die "Wegschmeißung"
    Jedes Material wäre der Umwelt-Gau, wenn man es nach 1 x ins Gebüsch oder Meer wirft. Auch die Oldschool Emaileimer....

Plastik hätte bei ewig langem Gebrauch doch sogar den Vorteil, dass man es eben ewig benutzen kann ohne dass es schnell kaputt geht.
    Z. B. so dieses Tupper Zeug (oder fake) - ich kapiere immer nicht, wenn Leute 1a Plastikdosen entsorgen um dann NEUE Behältnisse aus Glas/Metall/Holz/keine Ahnung zu kaufen.
    Das finde ich absurd...

Ich habe übrigens unlängst beim IKEA einen dieser komischen Silikon-Deckel gekauft. Bin begeistert!!!!
    Endlich habe ich eine probate Methode der Abdeckung von z. B. Resten oder so. Endlich habe ich eine Folien-Alternative.
    Und das Ding ist echt genial. Ich mag den "Griff" zwar immer noch nicht, aber die Methode ist super. Ich steige nicht so durch, aber ich denke, der Trick ist ein Mini-Vakuum....

+ Antworten