+ Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127
  1. Avatar von LulaMae

AW: Mikroplastik im menschlichen Körper nachgewiesen

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ganz abgesehen davon finde ich Pellegrino völlig überbewertet und überteuert.
    Überteuert, ja, das war auch mein Gedanke.

Das heute früh war ja nur so eine Art Stichprobe, mein Wasser kann ich natürlich auch woanders kaufen. Werde da jetzt mal mehr drauf achten und auch meinen Mann einnorden.

Mein Problem mit Glasflaschen war ja immer, dass das Gewinde bei älteren Flaschen nicht mehr in Ordnung war und man beim Aufschrauben mit dem Metall-Schraubverschluss gemahlenes Glas bzw. Glassplitter rieb, das wollte ich auf keinen Fall trinken.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

2. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    das wollte ich auf keinen Fall trinken.
    Dann haste aber auf keinen Fall Plastik im Körper

3. Avatar von LulaMae

Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Zuhause trinken wir nur Leitungswasser, aber im Urlaub in Europa (außerhalb Europas sowieso) gibt es eben Wasser aus der Plastikflasche. Glas ist einfach zu schwer.
    An Leitungswasser traue ich mich nicht ran, zum einen wegen der Leitungen, zum anderen wegen der Belastung durch div. Chemikalien aus der landwirtschaftlichen Nutzung.
    isses mir lieber egal.

4. Avatar von Michael_Collins

An Leitungswasser traue ich mich nicht ran, zum einen wegen der Leitungen, zum anderen wegen der Belastung durch div. Chemikalien aus der landwirtschaftlichen Nutzung.
    Leitungswasser ist in Deutschland das sauberste Lebensmittel.
    Du musst schon in einem extremen Altbau leben um noch alte Bleileitungen zu haben. Und diese müssen immer noch im unrepariertem Zustand sein. Ansonsten wurden diese auch schon ausgetauscht. Alle anderen Materialien sind nach aktuellem Stand unbedenklich.
    Und was Rückstände angeht, da fallen alle abgefüllten Wasser, egal woher und egal wie teuer, in Tests von Stiftung Warentest und Ökotest regelmäßig mit überhöhten Schadstoffen auf.

In der Tat ist Leitungswasser da deutlich besser.
    Eu só sou eu contigo aqui

Tudo isto existe
    Tudo isto é triste
    Tudo isto é fado

5. Avatar von LulaMae

Zitat Zitat von Michael_Collins Beitrag anzeigen
    Leitungswasser ist in Deutschland das sauberste Lebensmittel.
    Du musst schon in einem extremen Altbau leben um noch alte Bleileitungen zu haben. Und diese müssen immer noch im unrepariertem Zustand sein. Ansonsten wurden diese auch schon ausgetauscht. Alle anderen Materialien sind nach aktuellem Stand unbedenklich.
    Und was Rückstände angeht, da fallen alle abgefüllten Wasser, egal woher und egal wie teuer, in Tests von Stiftung Warentest und Ökotest regelmäßig mit überhöhten Schadstoffen auf.

In der Tat ist Leitungswasser da deutlich besser.
    Die Leitungen in unserem Haus sind neu (also fast), aber die bis zu unserem Haus nicht, denen bzw. deren Zustand traue ich nicht.

Ich habe mal in einem Baumschulgebiet gewohnt, da war das Leitungswasser ziemlich belastet durch die jahrzehntelange Nutzung von Pestiziden, von daher bin ich da leider etwas voreingenommen.
    isses mir lieber egal.

6. Avatar von Michael_Collins

Die Leitungen in unserem Haus sind neu (also fast), aber die bis zu unserem Haus nicht, denen bzw. deren Zustand traue ich nicht.
    Du darfst davon ausgehen, dass diese dem geforderten Stand entsprechen und absolut ok sind.

Ich habe mal in einem Baumschulgebiet gewohnt, da war das Leitungswasser ziemlich belastet durch die jahrzehntelange Nutzung von Pestiziden, von daher bin ich da leider etwas voreingenommen.
    Das kann natürlich in Einzelfällen tatsächlich vorkommen. Aber auch nur wenn hier das Trinkwasser aus dem belastetem Grundwasser entnommen wird. Das würde ich nun auch nicht trinken wollen.
    Aber in der Tat ist Leitungswasser in Deutschland zu mind. 99% sauberer als Mineralwasser aus dem Supermarkt.

Tudo isto existe
    Tudo isto é triste
    Tudo isto é fado

7. Avatar von LulaMae

Zitat Zitat von Michael_Collins Beitrag anzeigen
    Aber in der Tat ist Leitungswasser in Deutschland zu mind. 99% sauberer als Mineralwasser aus dem Supermarkt.

Ist mir eigentlich auch klar, aber du weißt ja vielleicht, wie das ist, wenn sich so eine Meinung über viele Jahre hinweg in einen reingebrannt hat.
    Ich kämpfe noch mit mir.
    isses mir lieber egal.

8. Avatar von Michael_Collins

Ist mir eigentlich auch klar, aber du weißt ja vielleicht, wie das ist, wenn sich so eine Meinung über viele Jahre hinweg in einen reingebrannt hat.
    Ich kämpfe noch mit mir.
    Allerdings weiß ich das.
    Geht mir bei manchen Dingen doch nicht anders.

Tudo isto existe
    Tudo isto é triste
    Tudo isto é fado

9. Registriert seit
    29.08.2016

Bei uns auf Arbeit bieten Sie kostenloses Wasser zum Befüllen an - ob still oder mit Sprudel.
    Da kommen zwar die meisten mit ihren Plastikflaschen an, aber die werden ja immer wieder genutzt. Tolle Sache!

10. Avatar von Kleinfeld

Ich habe gerade den Rest von meinem Tiramisu aus einer Glasschüssel gegessen

+ Antworten
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte