+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. Avatar von bohnenprinzessin

AW: Mikroplastik im Duschgel

Zitat Zitat von _Melinda_ Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Seifenstücke hergestellt aus Kernseife.

Edit: Hab mir letztens sehr wohl Duschgel selber hergestellt. Da die Konsistenz zu flüssig war, habe ich Speisestärke zugefügt. Mit dem Ergebnis, dass es jetzt aussieht wie allerübelster Schnodder... Da muss ich noch üben!
    Ich wollte es auch mit Speisestärke probieren. Vielleicht klappts bei mir ja besser? :D Ansonsten soll Johannisbrotkernmehl auch dafür verwendet werden können. Hab ich aber nicht Zuhause
    Call me Bean

2. Avatar von _Melinda_

Zitat Zitat von bohnenprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich wollte es auch mit Speisestärke probieren. Vielleicht klappts bei mir ja besser? :D Ansonsten soll Johannisbrotkernmehl auch dafür verwendet werden können. Hab ich aber nicht Zuhause
    Versuch es einfach!
    Es sind ja immer noch die Zutaten Kernseife, Wasser, Öl, Parfum und Speisestärke.
    Nix gruseliges.
    Aber wenn das da so rausschnoddert... Ich denke mal ich hatte zuviel. Versuch Dich mal mit so wenig wie möglich ranzutasten und hör lieber mit etwas zu flüssig auf....

3. Avatar von charly798

Salzsole dickt auch (schwach)an. Einfach soviel Salz auf abgekochtes Wasser bis sich nichts mehr auflöst.
    Xanthan geht auch, wird aber auch etwas glibberig.

Seife kann man relativ einfach selber kochen. Klingt erstmal kompliziert, ist aber gar nicht so schlimm
    Für mein Empfinden einfacher als Seife zu raspeln
    Lieber im Regen tanzen, als auf die Sonne warten.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345