+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. Avatar von Sortie_Echo

AW: Mikroplastik im Duschgel

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Ich mag diese App sehr, aber es ist irgendwie auch deprimierend. Die meisten Produkte fallen durch ...

.
    Das ging mir auch so durch den Kopf. Aber zum Glück hatte ich bisher im Supermarkt immer Empfang.

2. Registriert seit
    15.01.2006

Heut kam eine Beitrag glaub im NDR, dass eine Kläranlage im Norden eine einfache Methode zur Reduktion von Mikroplastik im Abwasser entdeckt hat.

3. Registriert seit
    15.01.2006

Kann auch sein, dass das am Ende alles nicht so heiß gegessen wird. Die Natur passt sich schneller an, mal man denkt. Es gibt bereits Würmer, die Kunststoff auffressen und verstoffwechseln. Dabei wird es nicht bleiben. Irgendwann mutieren Mikroben und fressen das Zeugs auf.

4. Registriert seit
    03.12.2014

Das mit den plastikfressenden Bakterien stimmt übrigens nicht. Das war ne Fehlinterpretation.
    Zudem befindet sich mittlerweile soviel Plastik in unseren Gewässern, dass dass in 100 Jahren nicht aufgefressen werden kann.
    Ein gesparter Penny ist ein verdienter Penny. Bejamin Franklin

5. Registriert seit
    15.01.2006

In der Wikipedia findet sich zum Beispiel dieses Bakterium. Bisher steht dort nix dazu, dass das eine Fehlinterpretation war.

Nicht, dass das heute das Plastikproblem löst, aber es ist zu erwarten, dass alles, das sinnvoll verstoffwechselt werden kann, früher oder später auch verstoffwechselt wird.

6. Registriert seit
    15.01.2006

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    In der Wikipedia findet sich zum Beispiel dieses Bakterium. Bisher steht dort nix dazu, dass das eine Fehlinterpretation war.
    Nicht, dass das heute das Plastikproblem löst, aber es ist zu erwarten, dass alles, das sinnvoll verstoffwechselt werden kann, früher oder später auch verstoffwechselt wird.
    Das werden wir und unsere Enkel nicht mehr erleben, denn der Abbau von Kunststoff (im Meer) dauert in der Regel mehrere hundert Jahre.
    Siehe https://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/verrottet-plastik-gar-nicht-nur-sehr-langsam.

Sarolta

8. Inaktiver User

Quirin, ich lese leider öfter, dass Du es Dir sehr leicht machst. Die Natur wird es schon richten - ja, wird sie vermutlich, und sie fängt gerade an, einen Gang zuzulegen: indem der Lebensraum für uns unbewohnbar wird. Der Planet wird sich vielleicht irgendwann von der Spezies Mensch erholen. Wir wären nicht die erste, die schlicht und ergreifend verschwindet.

9. Avatar von Sortie_Echo

Ich bin nach wie vor froh, den Tipp mit der App hier bekommen zu haben.

Ich erschrecke allerdings immer wieder, wie wenige Sachen umweltgerecht sind.

10. Registriert seit
    15.01.2006

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Quirin, ich lese leider öfter, dass Du es Dir sehr leicht machst. Die Natur wird es schon richten - ja, wird sie vermutlich, und sie fängt gerade an, einen Gang zuzulegen: indem der Lebensraum für uns unbewohnbar wird. Der Planet wird sich vielleicht irgendwann von der Spezies Mensch erholen. Wir wären nicht die erste, die schlicht und ergreifend verschwindet.
    Rotz-Frech, ich habe den großen Vorteil, dass ich mich zurücklehnen kann. Denn meine Klimabilanz sieht ziemlich gut aus. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen, die gern mal fordern, dass die anderen sich ändern müssten, aber selber die größten Klimasünder sind.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte