+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    14.02.2003

Komet, Meteorit oder was? Beobachtung am 29.12.

Am Freitag, 29.12. wurde mein Zug (Strecke Hamm - Hannover) umgeleitet.
    Im Weserbergland (irgendwo Nähe Altenbeken), ca. 14.30/15.00 haben wir eine etwas ungewöhnliche Beobachtung machen können.
    Schwer zu beschreiben, es hatte Farben eines Regenbogens, war aber rund und hatte etwa Form und Größe eines Vollmondes (der Mond war aber an anderer Stelle sichtbar, kann es also keinesfalls gewesen sein).
    Was kann das gewesen sein? Hat das noch jemand gesehen, wurde irgendwo darüber berichtet?

lg lenita
    Je suis Charlie.

2. Registriert seit
    08.07.2014

AW: Komet, Meteorit oder was? Beobachtung am 29.12.

Wahrscheinlich war es eine Drohne. Beobachtungsdrohnen welche den Verkehr auf Strasse und Schiene beobachten. Ist ja nichts beängstigendes. Vielleicht noch ungewöhnlich. Solche Flugobjekte sind überall unterwegs, wenn stark frequentierte Gebiete studiert werden wollen.

Ein Komet, welcher sich der Erde nähert wird sofort von Sateliten aufgenommen. Schon lange machen sich Astronomen Gedanken, wie Kometen, welche sich gefährlich nah der Erde nähern umgeleitet werden können. Jeder sich nähernde Komet, was einige Lichtjahre bedeuten kann, wird für die Öffentlichkeit bekannt gemacht.

Konntest du das Teil, fotografieren?

3. Registriert seit
    14.02.2003

Zitat Zitat von Akzent Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich war es eine Drohne.
    Ich habe bislang nur Hobby-Fotodrohnen gesehen.
    Es war jedenfalls kein Flugkörper zu erkennen.
    Wie gesagt, es sah mehr wie ein kugelförmiger "Regenbogen" aus, mehr ein Lichtphänomen.
    Meine Begleitung hat das fotografiert, habe aber leider keinen Zugriff darauf.

lg lenita
    Je suis Charlie.

4. Registriert seit
    08.07.2014

Zitat Zitat von lenita Beitrag anzeigen
    Meine Begleitung hat das fotografiert, habe aber leider keinen Zugriff darauf.

lg lenita
    Vielleicht kann dir deine Begleitung näheres erklären - ausdrucken, vergrößern usw. und dir sagen?

5. Inaktiver User

Am Freitag, 29.12. wurde mein Zug (Strecke Hamm - Hannover) umgeleitet.
    Im Weserbergland (irgendwo Nähe Altenbeken), ca. 14.30/15.00 haben wir eine etwas ungewöhnliche Beobachtung machen können.
    Meinst du damit, dass möglicherweise ein Zusammenhang zwischen der Umleitung des Zuges und dem Himmelsphänomen bestehen könnte? Das wäre natürlich sehr interessant.

6. Registriert seit
    14.02.2003

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Meinst du damit, dass möglicherweise ein Zusammenhang zwischen der Umleitung des Zuges und dem Himmelsphänomen bestehen könnte? Das wäre natürlich sehr interessant.
    Hüstel, was soll das?
    Der "Zusammenhang" besteht allenfalls darin, daß ich das sonst evtl. nicht gesehen hätte (weil normalerweise andere Streckenführung)...
    Offenbar haben das ja auch sonst nur wenige bemerken können - schließlich ist die Ecke (Weserbergland) nun nicht gerade dicht besiedelt.
    Ich hätte gehofft, irgendjemand hier beschäftigt sich mit Meteorologie, Astronomie o.ä. oder es wäre vielleicht auch überregional irgendwie gemeldet worden...

lg lenita
    Je suis Charlie.

7. Inaktiver User

Ich beschäftige mich hobbymäßig mit Astronomie, habe aber keine Meldungen gelesen.

Du könntest beim Wetterdienst nachfragen oder in einer nahe gelegenen Sternwarte.

8. Inaktiver User

Hüstel, was soll das?
    Der "Zusammenhang" besteht allenfalls darin, daß ich das sonst evtl. nicht gesehen hätte (weil normalerweise andere Streckenführung)...
    Das ging für mich aus deiner Formulierung nicht eindeutig hervor. Deshalb habe ich nachgefragt.

+ Antworten