+ Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137
  1. Inaktiver User

AW: Glyphosat - Round up

Zitat Zitat von Septima Beitrag anzeigen
    Was sind deiner Meinung nach simple altbewährte Mittel? Thiocarbamate, Betazon oder anorganische Herbizide wie Natriumchlorat und Eisensulfat?
    .
    Anorganisch.

Siehe mein Nick.
    Der Grund es zu verbieten war niemals ein Umweltgrund.

Eisensulfat gibt's übrigens noch in jedem Baumarkt oder Gartencenter.

2. gesperrt Avatar von Ebayfan

Ich vermute mal, dass das alles nur von gewissen Interessengruppen hochgepusht wird. Wegen dieses Freihandelsabkommens. Es ist reine Politik, die mit den Ängsten der Bevölkerung arbeitet.

Alles halb so wild. Wir können alle nicht sämtlichen Giften komplett aus dem Weg gehen. Ich bin davon überzeugt, dass dies übliche Dosis Glyphosat ungefährlicher ist, als eine einzige Zigarette täglich. Trotzdem wird es genug Raucher geben, die sich hierüber aufregen.

Ich vertraue da auf meine angehende Toxikologin, lasse aber selbst trotzdem die Finger von dem Zeug. Aber vor allem deswegen, weil ich es nicht da einsetzen darf, wo ich es wollte. Unkraut stört mich nicht sonderlich, aber die Nachbarn. Da wollte ich es ihnen hübsch machen, ohne mich dafür groß anzustrengen.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    Aber vor allem deswegen, weil ich es nicht da einsetzen darf, wo ich es wollte.
    Schon komisch ne. Frag doch mal Deine angehende Toxikologin worin denn der Unterschied besteht ob ich es in der Einfahrt ins Grundwasser spüle oder im Garten.

Denken tut manchmal weh!

4. gesperrt Avatar von Ebayfan

Der Unterschied ist, dass es auf dem Bürgersteig oder der Einfahrt im Abwassersystem und nicht im Grundwasser endet. Es wird dort in der Kläranlage den biologischen Prozess stören. Im Boden ist es den Behörden egal.

5. Inaktiver User

Also Ebay................so unter uns Chorbrüdern.

Google mal nach dem alten DDR Produkt Wegerein.
    Soll es noch geben.

Das ist natürlich kein Herbizid, sondern ausdrücklich ein Steinplattenreiniger .
    Für Auffahrten also nahezu ideal.
    Könnte dein Problem bequem lösen. Aber nur auf deutschen Seiten und nicht zu viel auf einmal bestellen.

(sehr ergiebig)

6. gesperrt Avatar von Ebayfan

Nein danke, lass mal. Hinterher leidet darunter mein Baum. Der steht ziemlich nah am Bürgersteig.

7. Inaktiver User

Der Unterschied ist, dass es auf dem Bürgersteig oder der Einfahrt im Abwassersystem und nicht im Grundwasser endet. Es wird dort in der Kläranlage den biologischen Prozess stören. Im Boden ist es den Behörden egal.

8. gesperrt

Ich vermute mal, dass das alles nur von gewissen Interessengruppen hochgepusht wird. Wegen dieses Freihandelsabkommens. Es ist reine Politik, die mit den Ängsten der Bevölkerung arbeitet.
    Welche Interessen haben diese Gruppen? Was für Ängste?

9. gesperrt Avatar von Ebayfan

Wenn du das so genau wissen willst, solltest du dich selbst informieren. Mein Facebookaccount ist schon seit Monaten voll davon und ich mag das hier nicht alles aufführen.

10. gesperrt

Ich halte mich für informiert, aber so wie du das schreibst, hab ich den Eindruck, dass du gar nicht wirklich wissen willst, worum es geht.

+ Antworten
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte