Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Inaktiver User

    Überwachungskameras - seit wann...

    ...gibt es die und wer hat sie erfunden?


    interessiert gerade brennend: Ehrensenf

  2. User Info Menu

    AW: Überwachungskameras - seit wann...

    Die erste historisch verbürgte Überwachungskamera stammt aus dem Jahr 1942. Sie wurde von Siemens entwickelt um in Peenemünde die Raketenprüfstände für die V-2 zu beobachten.

    Die ersten Kameras im öffentlichen Bereich würde ich in die späten 1960er schätzen. Hingen in Banken in den Ecken rum und rotierten in Kaufhäusern an Drehgestellen mir drei Kameras an der Decke.
    schlechte Technik > schlechte Laune


  3. Inaktiver User

    AW: Überwachungskameras - seit wann...

    Cool cool cool. Woher weißt Du das nur?
    Ein Freund meinte gerade zu mir, dass Kameras vor allem aufgestellt wurden um Verhöre bei Geheimdiensten zu belauschen, bevor sie auf die Öffentlichkeit losgelassen wurden.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •