Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

Ausruf Abschied und Neufang bei den Finanzen

Liebe Geldanlegerinnen und Geldanleger,

morgen ist der letzte Tag und dann wird dieses Forum geschlossen. Das ist sehr bedauerlich, denn hier haben wir uns seit 2006 gegenseitig unterstützt und geholfen, wie man mehr aus seinem Geld herausholt, was man keinesfalls tun sollte und uns moralischen Halt gegeben, wenn die Zeiten turbulenter wurden.

Dieses Fachwissen soll nicht verloren gehen und wir möchten auch weiterhin Ratsuchende in finanziellen Angelegenheiten begleiten und bei Fragen unterstützen, deswegen sind wir umgezogen. In Be Frieds Online haben wir unsere neue Heimat gefunden, im Bereich Sparen und Geld anlegen werden wir weiterhin für euch ansprechbar sein.

Es sind bereits viele mitgegangen, die den Finanzbereich des Forums mit Rat und Tat mitgestaltet haben. An diejenigen, die hier mit viel Expertise und Engagement so vielen Fragesteller weitergeholfen haben und noch nicht im neuen Forum angemeldet sind, geht die herzliche Bitte auch weiterhin euer Fachwissen der Community zur Verfügung zu stellen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich von meinem ehemaligen Lieblingsforum und freue mich, euch in der neuen Heimat zu lesen.
    Herzlichst, Nocturna
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

2. User Info Menu

AW: Abschied und Neufang bei den Finanzen

Danke schön, Nocturna, für Dein liebenswürdiges Weitergeben an Fachwissen und Dir im besonderen und allen anderen hier ebenfalls herzlich alles Gute und Liebe

3. Inaktiver User

Auch in diesem Bereich wurde ich toll weitergebildet. Mein Finanzwissen hat sich deutlich erweitert und meine finanzielle Vorsorge in die richtigen Bahnen gelenkt.
    Ich bin hier allen von Herzen dankbar für den kompetenten und niedrigschwelligen Austausch und die Stupser in die richtige Richtung.
    Wenn Ihr alle nicht gewesen wärt (insbesondere Nocturna und Wildwusel), hätte ich mich niemals getraut, mein Finanzen in Richtung ETF auszurichten. Ihr habt beim Einsteigen und Durchhalten geholfen und mich immer mutiger gemacht. Nun kann ich schon deutliche Früchte erkennen (Start: 2015 mit einem vorsichtigen World-ETF als 50 Euro Sparplan). Alle Tariferhöhungen sind darin eingebaut worden und auch einiges überschüssiges Extrageld.

Selbst der Crash in 2020 hat mich emotional wenig berührt (Langzeit-Anlage! Durchhalten! evtl. Nachkaufen!), und nun ist der nicht realisierte Gewinn schon fünfstellig!.

Macht's alle gut, traut Euch und wir sehen uns - drüben!

4. Inaktiver User

Es ist schade, dass das Forum schließt.

Die Vielfalt der Themen war schon beeindruckend.

Danke Nocturna für Deine Beratung und ich freue mich, dass Du im neuen Forum weitermachst.

Im Laufe der Woche werde ich mich auch dort anmelden.

Euch allen wünsche ich auch alles Gute,

herzliche Grüße

Urlaube

Antworten